Suizidgedanken wegen spirituellen Angriffs?
Ich bin Christ und leide in letzter Zeit sehr fest an einem spirituellen Angriff vom Teufel. Ich habe bereits gebetet. Aber es hört nicht auf. Und es ist so schlimm, dass ich mich umbringen möchte.
Was soll ich tun?
Wie macht sich dieser Angriff bemerkbar?
Dir antworte ich sicher mal nicht.
Wieso nicht?
Weil du Satanist bist.
6 Antworten
Ich empfehle dir, dich an einen anderen Gläubigen zu wenden und darüber zu sprechen. Bete auch mit ihm darüber.
Und stelle dir vielleicht einmal die Frage, ob es da etwas in deinem Leben gibt, was den Satan und seine Angriffe verstärkt in dein Leben lässt. Bei mir war es beispielsweise einmal so, dass ich ein neues Spiel hatte, was keinen guten Inhalt hatte und das auch eine Tür für einen dämonischen Angriff geöffnet hat.
Wenn der Heilige Geist dir gezeigt hat, was da nicht so gut in deinem Leben ist, dann lege das Gott hin. Und ich rate dir, in einem Gebet bewusst das Blut Jesu' anzunehmen. Es besiegt den Satan, bedecke dich (metaphorisch) damit. Auch die Waffenrüstung Gottes und generell das Abwehren von dämonischer Anwesenheit in Gottes Namen ist sehr wirkungsvoll.
Also dass das Gebet beispielsweise in so eine Richtung geht:
...
Herr Jesus, ich bitte dich, dass du in dieser Nacht/an diesem Tag deinen Schutz über mich hältst. Ich nehme dein Blut in Anspruch und bedecke mich damit. Ich ziehe mir die Stiefel der Bereitschaft an und gürte mir den Gürtel der Wahrheit um und ergreife das Schwert des Geistes. Ich nehme den Schild des Glaubens auf, lege den Brustpanzer der Gerechtigkeit an und setze den Helm des Heils auf. Herr, in deinen Namen, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes befehle ich allen dämonischen Mächten, von hier aus diesem Raum zu verschwinden und ja nicht wiederzukommen. Du bist größer als diese dunklen Mächte, Herr, allein dein Name lässt sie erzittern. Ich danke dir, dass du in dieser schweren Zeit bei mir bist und mir die Kraft schenkst, die ich brauche.
Amen.
...
So in die Richtung. Ich hoffe auf jeden Fall, das hilft dir ein wenig weiter!
Ja ist gut. Werde ich machen. Und vielen Dank für dieses tolle Gebet! Und ja du hsst mir helfen können! Vielen vielen Dank und Gottes Segen ❤️❤️❤️
Das ist sehr gut, das ist die Hauptsache!
Sei ganz sehr gesegnet, Gott steht dir bei!🙏🏼❤
Bei Suizidgedanken wäre es gut, wenn Du Dir psychiatrische oder psychologische Hilfe suchst. Erste Anlaufstelle kann Deine Hausärztin sein - oder eine psychiatrische Ambulanz, wie es sie an vielen Krankenhäusern gibt.
Es spricht natürlich nichts dagegen, unterstützend zu beten, für sich beten zu lassen oder sich noch seelsorgerische Hilfe zu suchen.
Aber bei Suizidgedanken oder sogar -absichten sollte man sich schnell auch ärztliche Hilfe suchen. Das ist etwas Ernstes, das im Extremfall auch einen stationären psychiatrischen Aufenthalt rechtfertigen würde.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und dass Du diese schwierige Phase bald überwindest.
Schulmediziner verstehen nichts von Spiritualität (christliche Spiritualität)
Du wurdest nicht angegriffen du hast eine Krankheit.Rede dir bitte nicht sowas ein.Ich kann dir sagen, dass es hilft zu einen Psychiater zu gehen.
Das stimmt so nicht. Es gibt schließlich auch viele christliche "Schulmediziner".
Und sie verstehen etwas von Suizidalität...
Hey du geliebtes, gewolltes und wertvolles Kind Gottes,
solange du in Christus bist, kann der Feind brüllen und dir auch vielleicht Angst machen, aber er kann dir nichts anhaben!
Hast du davon deinem Pastor/christl. Freund erzählt? Gott hat uns die Gemeinde als Familie geschenkt, damit wir nicht dem „Wolf“ allein gegenüber stehen müssen..
Und Satan geht nur an die ran, die ihm gefährlich werden können, also werde gefährlich u tu etwas was er so gar nicht mag! Beten und das hört sich viell. widersprüchlich an, aber geh doch morgen mal auf die Straße und fang an Menschen von Jesus zu erzählen. Das Jesus rettet! Dein Glaube wird dadurch stark u mutig um den Feind wegzuschicken.
Vielleicht liegt es am Stolz, denn Gottes Wort sagt:
„So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut und Geduld."
Kolosserbrief 3:12 SCH2000 https://bible.com/bible/157/col.3.12.SCH2000
„Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“
Lukas 10:17-20 SCH2000 https://bible.com/bible/157/luk.10.17-20.SCH2000
Jesus sagt: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Ich und der Vater sind eins.“ Joh.10:27-30
Kämpfe nicht! VERTRAUE.
Suizidgedanken wegen spirituellen Angriffs?
Ich bin Christ und leide in letzter Zeit sehr fest an einem spirituellen Angriff vom Teufel. Ich habe bereits gebetet. Aber es hört nicht auf. Und es ist so schlimm, dass ich mich umbringen möchte.
Was soll ich tun?
Dann solltest du dich in erster Linie freuen. Denn der Teufel wird nicht an die rangehen, die ihm kein Dorn im Auge sind. Ja, er wird sich hier und da an Schwachen vergreifen, weil diese einfacher ums Eck zu bekommen sind, aber in aller Regel werden die am stärksten angegriffen, die auch den stärksten Drang zu Gott haben und sich in der Liebe zu Ihm am stärksten zu öffnen beginnen; und die Welt, wie wir sie im Hier und Jetzt kennen, am stärksten umzuwandeln wissen, indem sie verstanden haben, dass Gott der Mittelpunkt im Leben ist und die Liebe, als die stärkste Kraft gilt.
Wenn du oder jemand von solchen Gedanken und Empfindungen geplagt seit, so richtet euer Augenmerk stets auf das Licht in euch, das ja Gott ist. Löst nie euren Blick davon und kontrolliert immer wieder, ob es noch ausreichend vorhanden ist. Wenn es einmal schwächer in euch zu werden droht, so reicht bereits eure Liebesendung zu Gott und ihr werdet im selben Augenblick wieder mit Ihm stärker verbunden sein. Der Teufel kann gegen diese Liebeverbindung nichts machen, da er schon vom Geist Jesu besiegt worden ist und somit das Licht bereits über die Finsternis gewonnen hat. Alles, was jetzt noch bleibt, ist die Zusammenführung derer zu verhindern, die da sehr stark zu Gott ziehen, um eben wie gesagt, die Weltenwandlung zu verhindern – darum werden die Seelen gerade in dieser Zeit so massivst angegangen und versucht zu Fall zu bringen.
Ergreife also deine Liebemacht in dir mehr und mehr und verbinde dich im Herzen mehr und mehr mit Ihm, unserem Gott-Vater, und du wirst lernen zu verstehen, wer die Hosen anhat. Das Licht oder die Finsternis?! Wahrlich, das Licht ist ums unendlichmalige stärker als das Scheinlicht der Finsternis und wird auch schaffen ein jedes Kind, ob früher oder später, wieder in die göttliche, himmlische Harmonie einzubinden. Niemand wird auf Dauer verloren gehen und ein jeder wird errettet werden.
In diesem Sinne lass Liebe-Licht regnen im Herzen und im Leben.
generell das Abwehren von dämonischer Anwesenheit in Gottes Namen ist sehr wirkungsvoll.
Da stimme ich dir voll zu. Dämonen glauben auch, sie wissen, daß sie in den Abgrund müssen und werden immer wütender. Doch gegen Gottes Namen sind sie machtlos. ,,der Name Jehovas ist ein starker Turm; der Gerechte läuft dahin und ist in Sicherheit.“ — Spr. 18:10.