Suizid weil schwul und alt?

Anfang 30 fängt man an Schönheit zu verlieren

8 Antworten

Ich glaube deine Sorge ist sehr unbegründet, denn mit 30 Jahren verliert man absolut keine Schönheit, der Mann ist im besten Alter und auf dem Höhepunkt seines Aussehens und seiner Reife und Attraktivität.

Baue dir eine gute Zukunft auf indem du einen Beruf ausübst, der dich ausfällt, suche dir schöne Hobbys, wo du auch unter die Menschen kommst und andere kennenlernst, und unternimm etwas in der Freizeit, was dich auf schönere und bessere Gedanken bringt, denn der Trübsinn nützt überhaupt nichts, man muss immer das Beste aus seinem Leben machen.

Man hat schon etwas Lebenserfahrung gesammelt und kann sehr gut in einer Partnerschaft leben.

Wenn der Charakter stimmt, glaube ich nicht, dass dich ein Partner wegen der schütter werdenden Haare verlassen wird.

Viele schwule Paare Gründen auch eine Familie, und bleiben bis zum Lebensende zusammen. Voraussetzung ist natürlich, dass ihr euch liebt und eine dauerhafte Beziehung eingehen möchtet.

Stärke mal ein bisschen dein Selbstbewusstsein, lass dich vom Friseur beraten, welche Frisur deiner Haarpracht entgegenkommt, Pflege dich, kleide dich typgerecht und sei vor allen Dingen freundlich und hilfsbereit, denn das ist sehr wichtig, wenn man einen Menschen kennenlernen möchte.

Die Ängste, dass man durch jemand jüngeren ersetzt wird, kann man auch als heterosexueller Mensch haben, das kann jedem passieren, oder eben nicht wenn die Beziehung stimmt.

Alles Gute für dich.

Wenn du so negativ denkst dann ziehst es auch an ?

Kümmer dich um dein haarausfall geh zur Apotheke und versuche runter zu kommen

Du bist erst 22 1 jahr älter als ich und ich denke net ma wie du das ist nichts schlimmes du kannst doch net in die Zukunfr schauen fokussier dich auf das hier und jetzt und das hags du in deiner Hand

Mischa12345  08.08.2024, 00:53

Und wenn du Selbstmord Gedanken hast kannst du mir gern hier schreibne wenn du reden willst oder versuche dich zu öffnen einer person oder schreibe erstmal deine Gefühle auf auf Blätter und Reflektiere ich hoffe es wird alles gut ;)

Ich bin selbst schwul, 46 und weiß Gott keine Schönheit, all das, was Du schreibst, habe ich schon hinter mir. Ich weiß selbst, dass das alles nicht einfach ist, aber man kommt da gut durch. Ich war nie hübsch und habe dementsprechend auch keinen Partner gefunden, bis heute nicht, weil das Problem nicht ich bin, sondern der übertriebene Schönheitswahn der queeren Community. Dicke, stark behaarte Männer haben im schwulen Mainstream einen schweren Stand. Trotzdem, sich selbst etwas anzutun ist nie eine Lösung. Such Dir einen Partner und sprich mit Psychologen, damit sie Dir helfen, aus Deinem Tief herauszukommen.

fang an dich selber zu lieben. nicht nur wirkst du selbstbewusster sondern strahlst auch mehr. was dem haarausfall angeht solltest du zum arzt gehen (rosmarin öl hilft sehr gegen haarausfall!!)

suizid ist und wird nie eine lösung sein. es gibt immer andere wege. immerhin bist du 22 und hast noch ein leben vor dir, du weißt nicht was auf dich zukommt. es gibt mehr gründe zum leben als sich das leben zu nehmen. also gib die hoffnung nicht auf.

Dein Selbstwert ist ja ganz schön im Keller, wenn du nur aufgrund der hypothetischen Vergänglichkeit von Schönheit daran denkst, dir das Leben zu nehmen. Sollte das dauerhaft auftreten, wäre vielleicht eine Therapie gut.