Ist man als Frau im Alter 60+ noch attraktiv für den Partner, wenn ja warum ersetzten dann manche ihrer Partnerin durch eine jüngere?

5 Antworten

Das kommt auf den Partner an, für mich waren Frauen 60+ immer schon sehr attraktiv.

Nicht jeder hat das Glück, eine im hohen Alter so attraktive Frau zu haben wie ich. Ihr Minifoto siehst Du links in meinem Account. Im wahren Leben sehe ich nie eine Frau, die in dem Alter so attraktiv ist und mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. In den Medien gibt es ab und zu eine aufwendig hergerichtete Frau zu sehen, die ähnlich attraktiv ist wie meine Liebste, z. B. Jane Fonda.

Mein Blick ist natürlich durch die jahrzehntelange Präsenz meiner Traumfrau getrübt, und meine Ansprüche wären hoch. Eher selten sehe ich eine Rentnerin, die mir gefallen könnte. Wäre ich allein, würde ich trotzdem nicht allein bleiben wollen, meine Ansprüche herunterschrauben und eine im Vergleich weniger attraktive Partnerin im Rentenalter akzeptieren.

Deine Frage müsste sich eher an die jüngeren Frauen richten. Warum lassen diese sich überhaupt auf den Tausch ein? Ist dieses Vorgehen charakterlos?

Das ist erstmal keine Frage des Geschlechts, denn es gibt Frauen wie Männer, die ihren Partner durch einen jüngeren ersetzen.

Der Grund, weshalb man das tut, ist vielschichtig. Vereinfacht gesagt stimmt es wohl einfach in der Beziehung nicht mehr.

Hallo BlueRedRoses,

als reifer Mann kann ich dir sagen, dass der Geschmack mit dem Alter wächst. Natürlich konnte ich mir mit 20 nicht vorstellen eine über 60jährige im Bett zu haben. Man hat da gar nicht drüber nachgedacht. Obwohl du gerade heutzutage von immer mehr jungen Männern liest, dass sie auf (sehr) reife Frauen scharf sind. Hier bei gutefrage zum Beispiel.

Ich selbst hatte gerade eine 67jährige im Bett, die ihren Oberkörper gegen mich verdeckt, also voll bekleidet hielt. "Ich bin zu fett". Aber "untenrum" ist sie wie ein junges Mädchen. Wunderhübsche Füße, hübsche Beine und eine süße, mädchenhafte Vulva. Und dies ist dann eben der - mehr oder weniger fragwürdige - Gedanke in meinem Kopf. Ich finde sie noch erregend, weil sie hinreichend wie ein junges Mädchen aussieht. Aus verschiedenen Quellen weiß ich nun, dass noch viele über 60jährige einen zarten, jugendlichen Körper mit glatter Haut haben. Nur dann halt das Gesicht einer 60jährigen.

Bei einer 80jährigen hätte ich aber wohl doch meist Schwierigkeiten mich zu erregen. Das muss man wohl einfach so hinnehmen. Sorry, ich kann das nicht ändern.

Meine Liebe, die mich und uns alle vor 2 Jahren verlassen hat, war auch schon eine reife Frau. Sie war die Frau innerhalb ALLER meiner Frauen, mit der ich das schönste Körpergefühl hatte. Kuscheligkeit, gepaart mit Liebe. Sie war auch immer noch sehr hübsch.

Die 67jährige hat mir gesagt, dass ihr 50jährige Männer die Bude einrennen, wenn sie eine einschlägige Anzeige aufgibt. Sie hatte bis vor kurzem noch solche Liebhaber. Aber sie sucht auch noch LIEBE, und da wird es schwierig, sagt sie. Deshalb hat sie das Kapitel Männer jetzt beendet. Ich bin vielleicht ihr letztes Abenteuer, weil ich irgendwie ein bisschen anders bin.

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser nüchternen Betrachtung etwas weiterhelfen und dir Mut machen.

Meine Frau ist 78 Jahre alt und sie ist immer noch sehr attraktiv für mich.