Suizid Gedanken was machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst einmal freue ich mich, dass du in zwei Tagen einen Arzttermin hast. Das ist ein guter Schritt für dich. Nun lese ich besorgt, dass du Suizid Gedanken hast und bereits nach Plätzen zum Sterben suchst.

Hier wurde an anderer Stelle schon der Tipp gegeben, dass du dir vornehmen solltest, immer nur den nächsten Tag zu bestehen. Das ist ein guter Tipp, denn der nächste Tag könnte der sein, an dem du einen neuen Sinn für dein Leben findest.

Es ist ganz klar, dass du therapeutische Hilfe brauchst und du stehst kurz davor, dass dein Arzt dir Hilfe vermittelt. Gib deinem Arzt die Chance, dir diese Hilfe zu vermitteln.

Es gibt Gründe, dass es dir so schlecht geht und du hast Anspruch darauf, dass dir geholfen wird. Bitte vertraue darauf, dass es gelingen kann, dass du wieder Sinn in deinem Leben sehen kannst.

Übrigens bleibe ich dabei, dass du dich bei mir melden kannst. Vielleicht können wir gemeinsam schauen, welche Gründe das sind.

Alles Gute

Lighty

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habbe inzwischen mir einen Spruch gemacht, den ich mir, wenn es mir Abends schlecht geht innerlich sage.

Der Text lautet vereinfacht gesagt "Mir geht's grade nicht so gut, aber einen Tag halte ich noch aus"

Morgen wird es besser, glaub an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, eigene Erfahrung :I

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf bitte sofort die 112 an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker81771
Beitragsersteller

Alles gut das brauch ich nicht mehr. Ich war bei einem Arzt und habe eine Überweisung in die Psychatrie bekommen.

Gehe in die Notaufnahme eines Krankenhauses, das eine psychiatrische Abteilung hat, und schildere dort deine Probleme.

Wenn noch Plätze frei sind werden sie dich auch nicht wegschicken.

Hacker81771
Beitragsersteller

Aber ich kann da doch nicht einfach alleine Hingehen. Meine Mutter würde nur sagen das es alles Quatsch ist was ich mache.