Proteinriegel bei Darmpilz?

3 Antworten

Hi, die Frage ist leider schwierig zu beantworten, da man die Riegel der Hersteller nicht verallgemeinern kann. Nimm Dir das doch als Faustformel: Weißmehl weißer Reis und Süßigkeiten aller Art, hierauf sollte man verzichten. Es ist wichtig, so lange der Darmpilz besteht, Lebensmittel mit Zucker und einfachen Kohlenhydraten aus dem Speiseplan zu streichen.

Grüße!

Das hängt von den Süßungsmitteln dort ab. Beispielsweise sind Stevia, Acesulfam-K und Aspartam in Ordnung. Tatsächlich sind dadurch manche Proteinriegel ein guter Ersatz für Süßigkeiten, auf die man wegen der Infektion verzichten muss.