Süßes Popcorn Deutschland 🍿?
Warum essen Deutsche süßes Popcorn im Kino.
Also in Österreich gibts das nicht wirklich, in manchen Kinos Karamell aber süßes nicht (also in denen wo ich bisher war und das sind ein paar) und ich frag mich auch warum man süßes will, ich persönlich find das Butterpopcorn zum Kino gehört.
10 Antworten
Ich finde das es irgendwie dazugehört.
Es ist lecker und allein der Geruch macht einem Lust aufs Kino. Wenn man es nicht anders kennt, kann man es vielleicht nicht verstehen aber genauso ist es dann das was woanders gegessen wird.
Von Butterpopcorn habe ich noch nichts gehört. Wonach schmeckt es denn?
Ich esse zwar nicht im Kino Popcorn, aber zu Hause und zwar Karamell Popcorn.
Das salzige Popcorn schmeckt mir zu fade und Butter Popcorn kenne ich nicht.
https://cdn.pixabay.com/photo/2016/08/11/22/27/popcorn-1587092_960_720.jpg

Gibts auch ganz gut von kellys aber im kino is es besser
Wie Karamell? Pures Karamell?
Reines Butterpopcorn gibt es hier quasi gar nicht.
Popcorn wird in karamell gewendet
Gibts im cineplexx
.
Hier gibt es kein süßes
Mal als Info: Kinos verwenden keine Butter sondern pflanzliche Öle die entweder in Plastikbeuteln mit Anschluss oder in Alukanistern geliefert werden. Butter wäre in der Dosierung zu aufwändig. Das Öl wird von der Maschine automatisch in der richtigen Dosierung reingepumpt.
Alukanister eher nicht - Vermutlich meinst du WeißBlech! Alu ist in der Lebensmittelbranche eher nicht erlaubt - Es sei denn es ist innen beschichtet. Alu ist teuer - und gesundheitsschädlich
Es gibt auch Salziges..
Mag ich sogar viel lieber..
Hab mir letztes mal mit Butter gemacht, die ist teilweise nicht geschmolzen und ich hatte dann stellenweise Butterplugs in der Schnute. Ne, das brauch ich nicht. Lieber lecker Honig und gut ist es...