Süchtig nach social Media, dopamin?

1 Antwort

Kenne ich sehr gut. Man könnte z.b. anfangen sich Grenzen zu setzen indem man Apps wie Instagram oder Twitter oder so zeitlich begrenzt. Es gibt (zumindest bei Android) eine Einstellung in der man den Zugriff auf beispielsweise ne halbe Stunde am Tag begrenzen kann.

Aber ein längerfristiges, höheres Ziel wäre natürlich noch besser. Etwas dass einen so weit einnimmt dass man für Social Media keine Zeit bzw. keinen Bock mehr darauf hat.

✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 21:07

Und wie finde ich so ein Ziel ?