Social Media Detox und jetzt keine Motivation mehr?

2 Antworten

Gehe es langsam an und nicht direkt alles auf einmal löschen. Ich habe mittlerweile kein einziges social Media mehr auf dem Handy. Auch kein Youtube wer auch immer das als Social Media bezeichnet. Zum lernen höre ich meistens lofi und... joa gehe oft raus einfach laufen mit Musik oder Podcast, gehe ins Gym, rede mit Menschen. Einfach versuchen ohne Social Media zu leben.

Du hör mal, der ganze Sinn vom Dopamin Detox ist dass dir so langweilig wird dass du wieder Interesse an "langweiligen" Dingen wie z.B deinem Hobby, Lernen, Sport und weiß der Geier bekommst, statt den ganzen Tag herum zu scrollen. Wenn du also auf nichts Lust hast, ist der einzig vernünftige Schritt zu warten bis dir das Nichtstun derartig zum Hals raushängt dass du lieber irgendetwas machst als nichts.

Genau deswegen soll man gelangweilte Kinder nicht bespaßen, denn Langeweile ist der Vorreiter der selbstbestimmten Tätigkeitsfindung.