Würdet ihr euch Handy süchtig nennen oder Social Media süchtig?

12 Antworten

Obwohl ich mein Smartphone am Tag bis zu 12 Stunden in der Hand habe würde ich sagen nein

Meistens überprüfe ich Nachrichten online Banking oder schicke mir mit meiner Freundin Nachrichten hin und her wären wir beide arbeiten und ich habe mein Handy mit eingeschaltetem Display einfach neben mir liegen

Social Media definitiv nein in Facebook logge ich mich dreimal im Jahr ein x Instagram und wie das ganze Zeug noch heißt habe ich überhaupt nicht

Bin Gutefrage süchtig alter ༎ຶ⁠‿⁠༎ຶ

Social Media auf keinen Fall. Die meisten Plattformen interessieren mich überhaupt nicht. Ich verwende nur WhatsApp, aber nicht exzessiv. Das Handy benutze ich aber trotzdem den ganzen Tag: Arbeit, Mails, Banking, Fotos, Chat GPT, Kleinanzeigen, manchmal auch mal ein Spiel...
Da ich mich unwohl fühle wenn ich es nicht bei mir trage könnte man das schon als Suchtsymptome bezeichnen...

Also ich hänge schon viel davor aber ich kann auch z.b mal fünf Stunden wandern gehen ohne das Handy zu benutzen. Es ist schwierig zu sagen. Ich mache es halt weil es leicht ist und Spaß macht

toterbiber  11.08.2024, 23:15

Die Frage ist, kannst du auch 5 Stunden wandern ohne es dabei zu haben. :-D

Michael941  11.08.2024, 23:16
@toterbiber

Auf keinen Fall. Bezahle mit dem Handy Handy für Navigation Handy für alles mögliche.

Ab und zu brauche ich es für Google Maps wenn ich mich verlaufen hab.

Ne. Ich nutze es zwar häufig, aber kann locker mal ne woche drauf verzichten