Suche wir in unserem Partner das Gegenteil zu uns?

1 Antwort

Wir suchen ein Aussehen auf das wir geprägt worden sind. Diese Prägung ist besonders intensiv in der frühen Kindheit, zieht sich aber durch das gesamte Leben, also man hört nie auf geprägt zu werden.

Ich zum Beispiel suche in einer Frau ein Lächeln das dem meiner Mutter und dem meiner älteren Cousine sehr ähnlich ist. Mit diesem Lächeln verbinde ich die Liebe und Geborgenheit einer Familie.

Meine letzte Ex hat mich sehr verletzt und negativ geprägt. Wenn ich Eigenschaften an einer Frau erkenne, die Eigenschaften meiner Ex gleichen, finde ich das unattraktiv.

Eine weitere starke Prägung habe ich von meiner damaligen Kindergarten-Liebe. Auch ihr Lächeln ist eines das ich in Frauen suche und vor allem ihre Augen.

Einige dieser Eigenschaften habe ich selbst. Andere unterscheiden sich stark von mir. Weil die Frauen die mich geprägt haben, eben auch auf die eine oder andere Weise Eigenschaften hatten die sich von den meinen unterschieden oder ihnen glichen.

atsign
Beitragsersteller

Ich danke dir, sehr schöne Antwort!