Suche Transkription Programm - Diktierprogramm -wer kennt ein gutes?

2 Antworten

Es gibt doch das offizielle Microsoft Text-to-speach Programm. Das öffnet sich mit dem Shortcut: Windows Taste + H

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MistressReina
Beitragsersteller

Ja, aber das ist Cloud basiert. Alles was ich sage, landet auf der Microsoft Cloud. Bei geschäftlichen Briefen will ich das aber vermeiden.

FabiFox300  26.10.2022, 22:48
@MistressReina

Dann ist es schwierig. Die Dateigröße eines Offline Diktiergerätes wäre enorm.

Kenne nur für Blinde den Screenreder und Sprachaufzeichner ORCA. Existiert nur unter Linux nicht für Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator