Libre Office 24.8 öffnet nicht?
Auf neuem PC Libre Office 24.8 runtergeladen, öffnet nicht. Windows 64 bit beachtet. Dokumente von externer Festplatte lassen sich daher nicht öffnen :-(.
Auf Laptop ebenfalls installiert, da funktioniert es einwandfrei..
WAS muss ich bei meinem Desktop PC machen, dass es betriebsfähig ist.
Kenne diese Problematik von früher überhaupt nicht und bin verzweifelt.
Bereits mehrmals neu installiert und die Überreste mit dem geek Programm entfernt.
2 Antworten
Du kannst mal versuchen, ob LibreOffice 24.8.4 in der Version Windows (32-bit) in deinem Fall besser funktioniert.
Kann ich gebrauchen, ärgere mich schon den ganzen Tag damit rum
Der Prozessor ist ein x64_86 oder handelt es sich um ARM 64-bit? Dies könnte u. U. auch die Fehlerquelle sein.
Sorry, da muss ich nochmals nachsehen. Arbeite jetzt von einem anderen Gerät. Danke
Sollte es eine Arm architektur sein benötigst du die aarch64 Version.
Über welchen Weg rufst du LibreOffice auf? Und welches Teilprogramm von LibreOffice rufst du auf?
Du kannst mal Folgendes am PC machen:
- Beende LibreOffice (oder den Startversuch)
- Geh nach %appdata% (einfach so in den File-Explorer eintippen)
- dort findest Du ein Unterverzeichnis "LibreOffice" und darin ein weiteres Unterverzeichnis "4".
- Benenne das Verzeichnis "4" um (z.B. nach 4.old)
- Versuche LibreOffice nun neu zu starten
Eine Neuinstallation ist sinnlos, wenn das Problem im Nutzerprofil von LibreOffice liegt, das einen Reinstallation das Nutzerprofil in %appdata% komplett unangetastet lässt.
ohhh, bin älteres Semester, scheint schwierig zu sein ;-)
okay, kann das Unterverzeichnis sichtbar gefunden und umgezeichnet werden??
Du musst nur "%appdata%" (ohne die Anführungszeichen) in die Eingabezeile des Windows Explorers (Dateimanagers) eingeben und schon liegt ein Verzeichnis vor Dir, in dem "LibreOffice" als Ordner existiert. Da klickst Du drauf und landest in einem Unterverzeichnis von LibreOffice mit dem Namen "4" - Rechter Mausklick und "Umbenennen".
Super, werde Libre neu installieren, da alles deinstalliert und mit geek die Reste gelöscht wurden. Dankeschön
Ich habe ja auch geschrieben, dass eine Neuinstallation nicht helfen wird - aber wir reden offensichtlich aneinander vorbei.
habe es auch mit der alten Version versucht, ebenfalls erfolglos, Umbenennung hat nichts bewirkt
Werde es testen