Libre Office zickt herum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht prüfst Du zuallererst die Autokorrekturliste unter Extras -> Autokorrektur -> Autokorrektur.Optionen... -> Tab: Ersetzungen: (siehe auch ganz unten in dieser Antwort)

Falls das nicht bringt würde ich an Deiner Stelle einen Test im abgesicherten Modus von Libreoffice durchführen um zu prüfen, ob das Problem etwas mit Deinem Libreoffice Profil zu tun hat. Siehe unter in LibreOffice im Menü "Hilfe - Im abgesicherten Modus neu staren ..." Es erscheint dann ein Bestätigungsdialog und ein weiterer Dialog bei dem Du unten auf "Im abgesicherten Modus fortfahren" klickst. Danach machst Du den Test, ob Dein Problem immer noch besteht. Hast Du den Test beendet dann beendest Du Libreoffice wie üblich und berichtest hier in einen Kommentar über das Ergebnis (war das Problem weg oder bestand es immer noch?). Achtung: Der Test wird das Problem nicht lösen, aber wesentlich dazu beitragen, wie Du weiter vorgehen musst oder solltest.

Daneben wären noch die Informationen aus Hilfe - Über Libreoffice" von Bedeutung. je nach Version gibt es da einen Button mit dem man die Versionsinformationen in die Zwischenlage kopieren kannt der man muss den Text markieren und mit STRG+C kopieren.

Zur Info: Mein Version 7.5.5.2 macht das alles nicht, sondern nur dann wenn "Breda" in der Autokorrekturliste ist.

Bild zum Beitrag

 - (Fehler, Autokorrektur, LibreOffice Writer)

AlecVentrue
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Hilfe, ja mittlerweile nimmt er endlich die richtigen Namen, ich sah, als ich den Namen ausbessern wollte durch Suchen & Ersetzen, da so eine Liste wo Vorschläge drüber stand, kann man diese Vorschläge nicht deaktivieren?

Vielen lieben Dank