suche rechner zum ausrechnen wie lange ich brauche um eine bestimmte strecke mit bestimmtem km h?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschw. v= s / t -> Du suchst t -> primitive Umstellung
Ja, der Iterationsrechner kann das:

http://www.gerdlamprecht.de/Roemisch_JAVA.htm##@Na=30;b=40;//a%20in%20km%20b%20in%20km/h%20c%20in%20h;%20d%20in%20min@Nc=a/b;d=c * 60;@Ni%3E0@N0@N0@N#
(LINK wird hier oft abgeschnitten endet aber erst mit N# ; beinhaltet den Code -> zur Not alles in Zwischenablage kopieren und im Browser Adressleiste einfügen)
Ergebnis nach "Berechnungen starten": c in Stunden und d in min

hypergerd  15.01.2014, 10:35

Das hinter dem htm wurde verstümmelt und muss lauten:

@Na=30;b=40;//a%20in%20km%20b%20in%20km/h%20c%20in%20h;%20d%20in%20min@Nc=a/b;d=c * 60;@Ni%3E0@N0@N0@N#

ich versuche mal das hier:

##@Na=30;b=40;//a%20in%20km%20b%20in%20km/h%20c%20in%20h;%20d%20in%20min@Nc=a/b;d=c*60;@Ni%3E0@N0@N0@N#

Setz dich einfach mal hin und denke über "km/h" nach :-) Das Beispiel war extrem unschön gewählt :-)

Wie gesagt, setzt dich einfach mal hin, denkt über km/h nach und dann müsste man selber auf die Lösung bzw. die Formel kommen. Das Hilft dir in Zukunft und du kannst sowas besser einschätzen.

Wenn es um die Fahrt mit einen Auto geht solltest du Routenplaner benutzen. Die können das besser berechnen, da du ja nicht permanent 40km/h fährst.

Aber die Dinger ersetzen auch nicht das eigene Denken. Wenn dein Ziel 100km weit weg ist und der Routenplaner dir 30 Minuten anzeigt sollte man schon mal die Eingabe kontrollieren.

Das geht mit jedem Taschenrechner und sogar im Kopf.

da braucht man keinen rechner aus dem internet.

da reicht de rnormale dreisatz, den man in der schule lernt.

du weisst, das 40km in einer stunde fährst, da kann man leicht ausrechnen, wieviel man für 30 braucht

reine Theorie geht im Kopf bzw. mit Taschenrechner, ansonsten für bestimmte Strecke einfach nen Routenplaner. Der berücksichtigt, ob Autobahn, Landstr., nebensträsschen.