Suche perfekte In-Ear Kopfhörer für klassische Musik, habt ihr Erfahrungen?
Hallo zusammen
Ich suche In-Ear Kopfhörer um klassische und Oper-Musik zu hören. Sollte zwischen €/CHF100-150 kosten. Habt ihr ein Vorschlag für geniale Tonqualität bei Violinen/Klavierkonzerten und Opern? Sollte aber auch genug Sound für ein Trompetenkonzert oder auch mal die Black Dyke Brass Band haben.
Vielen Dank f7re eure Empfehlungen!
4 Antworten
Ich denke die Dunu titan 1 (oder die FiiO EX1) wären etwas für dich. Die FiiO EX1 sind die Dunu Titan 1. Nur aus Metall statt aus Plastik.
Wenn du etwas weniger ausgeben willst:
Hifiman RE400
Also ich habe On-Ear und In-Ear-Kopfhörer von Bowers & Wilkins. Die sind sehr bequem, sehen gut und edel aus und bilden den Klang sehr linear und unverfälscht ab (wenig "schönfärbend").
Deshalb verwende ich meine On-Ear-Kopfhörer auch zum monitoring (Audiorec. und -Schnitt).
Mit Kopfhörern in der Preisklasse kann man soviel nicht falsch machen. Ich war mit den In-ears von AKG immer sehr zufrieden, ein Freund schwört auf KOSS. Nachteil ist bei den In-ear Dingern, dass die wesentlich schneller kaputtgehen als On-ear-Kopfhörer, daher den Kassenbon unbedingt aufbewahren.
Ich benutze die Teufel Move BT für klassische Musik und bin relativ zufrieden. Sie kosten 129 Franken und haben, wie im Namen schon erwähnt, Bluetooth, was sehr praktisch ist. Am besten du machst dir selber mal ein Bild.