Ich suche sehr laute klassische Musik. Hat jemand Ideen?

10 Antworten

Kopfsätze der Sinfonien von Schostakowitsch und Bruckner, teilweise auch Mahler, da gibt's viel Blech, das ist in der Regel schön laut.

Wagner sollte schon recht laut sein. Bläsersätze sowie Musiker, die teils mit Hörnern selbst schon Hörschäden haben.

Carmina Burana von Orff auch mit Kesselpauken etc sowie Chor.

Sehr laut war auch die Liveaufführung der Carmina in Kassel beim Classic Open Air im Schloßpark Wilhelmshöhe. Sehr große Beschallungsanlage :)

So 5.000 haben Eintritt bezahlt, weiter oben am Berg saßen weitere 30.000 oder mehr, die nicht bezahlt haben :)

CD in den Player und Regler bis anschlag nach rechts. dann wirds laut :-)

Spass beiseite. Wenn Du MP3-Dateien hast dann kannst Du z.B. mit MP3Gain die Lautstärke der einzelnen Stücke anpassen

Vielleicht gefallen dir auch solche Piano-Covers, gibt unzählige auf Youtube von Liedern wo es richtig abgeht.

Der "Bolero" von Maurice Ravel endet SEHR "jazzig", so dass viele Besucher der ersten Aufführung des Stückes meinten, "jetzt ist er VÖLLIG durchgedreht...