Suche nach ideen für selbstdarstellung?

2 Antworten

Mach doch ein Modell:

Besorg Dir einen Kopf aus Styropor und baue als Modell die Dinge drum herum, die Dich ausmachen, die Du gerne magst, die Dich inspirieren, faszinieren etc.

Könnte ein wenig surreal sein - so, als ob um Deinen Kopf herum eine Stadt oder Landschaften entstanden sind. Jeder Landschaftsbereich steht für versch. Bereiche. Die Träume könnten über dem Kopf sein. Könnten auch Themen dabei sein, die Du erlebt hast und die wichtig für Dich waren/ sind.

Den Kopf könntest Du bemalen.

Das ganze könntest Du auf einer Holzplatte aufbauen, die Du Dir im Baumarkt besorgen könntest.

Den Kopf kannst Du natürlich - ebenso wie die Landschaften, Häuser etc. mit Ton modellieren. Wäre wie eine Charakter-Landschaft oder eine Persönlichkeits-Landschaft.

Ob Deine Lehrerin Dich nicht mag? Vielleicht warst Du von der ablehnenden Kritik enttäuscht. Da würde ich Dir empfehlen, Deiner Lehrerin zu verzeihen. Gut, dass sie Dir im Vornhinein gesagt hat, dass sie Deine Idee nicht so gut findet. So hast Du die Chance, etwas besseres zu finden.

Denke auch dran: Auch Lehrer sind nur Menschen. Mach Deine Sache so gut, wie möglich, und auch so, dass sie Dir gefällt und Du dich darin erkennen kannst.

In jedem Menschen wohnt ein Künstler. Es gibt viele Kunstwerke, die heute als Meisterwerke gelten, die gar nicht perfekt sind - der Ausdruck überzeugt und spricht an. Nimm z.B. Bilder von van Gogh - er war zu Lebzeiten nicht anerkannt - eher verpönt, da die meisten Menschen seiner Zeit das Expressive seiner Kunst nicht einordnen konnten. Heutige expressive Werke müssen sich solcher Kritik nicht mehr stellen. Mach das Beste draus. Und selbst wenn die Note nicht ganz so gut ausfallen sollte - bleib der Mensch, der Du bist.

Viel Erfolg

Jo

Leonie123123
Beitragsersteller

Omg erstmal danke das du dir nur für mich so viele gedanken gemacht hast und ja das ist eine mega gute idee die ich sehrwahrscheinlich so machen werde danke:)

Hallo Leonie,

du könntest einen Farbabdruck von deinem Körper machen. Also dich anmalen und auf ein großes Stück Leinwand legen :-)

Aber mal im Ernst.. Wenn du deine Idee gut findest dann würde ich diese auch umsetzen egal was deine Lehrerin davon hält. Schließlich ist das ein Kunstprojekt und Kunst ist immer auch Geschmacksache..

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du nicht dein Äußeres abbildest sondern dein Inneres. Du könntest eine Collage basteln. Wenn du beispielsweise gerne liest, dann könntest du eine Silhouette von deinem Kopf ausschneiden und diese mit Buchseiten füllen o.Ä.

Leonie123123
Beitragsersteller

Danke für deine Ideen das mit dem Abdruck ist nur bisschen doof weil ich keine Ahnung hab wo man solch eine große leinwand herbekommt

aber deine andere idee ist echt super danke :)