kunstprojekt ideen?!?!?!? mir fällt nichts ein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein Bild von meiner Klasse gemalt. Jeder Klassenkamerad bekam von mir einen Stern, den ich dasnn so gestalltet habe wie mir die Person gerade in den Sinn kam. In die Mitte habe ich den Satz geschrieben:,, Du bist ein Teil der Gemeinschaft!''Darauf habe ich eine 2 bekommen(aber nur weil ich geschmiert habe).Genannt habe ich es 25 Stars.

überleg dir mal ein "Medium" (oder ein Material), mit dem du gerne arbeiten möchtest oder gehe in ein Museum und schau dir dort ein paar Arbeiten von Künstlern an, wenn sie dir gefallen, versuch etwas von dort aus dem Gedächtnis nachzuarbeiten, ..?

du könntes aus zuckerwürfel ein häuschen bauen. aller dings ist das eine ganz schöne matscherei (du must die einzelnen zuckerwürfel mit ziemlich festern zuckerguss in stangen zusammen basteln. trocknen lassen und dann die einzelnen stangen übernander kleben.)dazu immer grössere und kleine stangen bauen. wegen fenster und tür und giebel in dieses häuschen kannst du ein batterie betriebenes teelich setzten.(du brauchst auch kein ganzes haus zu machen.ein vorder teil und ein stück seiten mauer lassen es auch gut wie eine hausruiene aussehen.wenn du es dann in eine getrocknetes grünzeug stellst. sieht es aus wie ein altes verlassenes grundstück mit ruine

wie wäre es mit "die kunst der eigenen Stadt" ... Sachen, die eigentlich nicht gleich ins Auge stechen, die man erst aufdecken muss um darin wirklich etwas besonderes sehen....

Gehe einfach mal mit "offenen Augen" durch die Gegend...

Du kannst auch über eine berühmte Person machen... z.n. Hundertwasser

mfg

Wir gestalten momentan einen Stuhl in einer 4er Gruppe nach dem Stil eines Malers. Also suchten wir uns zuerst einen Maler und gestalten einen Stuhl so, dass jemand, der sich etwas für Kunst interessiert sofort erkennt welchen Maler wir uns als Vorbild genommen haben.Vielleicht ist das eine Idee für dich...

MfG