Suche leistungsstärkere Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss für meinen PC?

4 Antworten

Die einzigen die mehr VRAM bieten als deine 1050 sind 1050Ti, 1650 und 3050.

Das derzeitige Maximum wäre dann nur in folgenden Möglichkeiten zu finden:

- Radeon RX 6400-4GB ( grundlegend )

- GeForce GTX 1050Ti-4GB ( einige Modelle )

- GeForce GTX 1650-4GD5 ( neu kaum noch zu bekommen, und sonst wirklich nur in der GDDR5 - Variante )

Ansonsten ohne Zusatzversorgung vom PSU abseits des Consumer-Mainstream höchstens noch im Bereich der WS-Lösungen AMD Fire Pro oder NVidia Quadro.

Bei Intels ARC - Lineup kenne ich mich leider nicht aus.

Ein Upgrade lohnt sich bei der Steinzeit CPU wahrscheinlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's