GTX 1650 Stromversorgung?

4 Antworten

Die GTX1650 kommt in zwei Variationen. Mit oder ohne 6pin Anschluss.

Karten ohne Anschluss beziehen ihren Strom über den pcie Anschluss.

Karten mit Anschluss ziehen zusätzlich etwas Strom über den 6pin und könnten daher etwas höher boosten (werksübertaktung).

Du hast eine ohne Anschluss. Eine Fehlproduktion ist es daher nicht

ZeaGrizzly
Beitragsersteller

Aber jetzt funktioniert sie ja nicht.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@ILM321

Weißt du, was das dann seinen könnte, denn vom Slot und den Systemanforderungen sind sie kompatibel.

ILM321  10.01.2023, 16:04
@ZeaGrizzly

Ohne selbst davor zu sitzen schwer zu sagen.

Als aller erstes würde ich checken ob du deinen Monitor auch wirklich an die Grafikkarte angeschlossen hast und nicht am mainbaord.

Danach würde ich checken ob dein Board debug LEDs hat. Kleine beschriftete LEDs und jenachdem welche Led leuchtet kann man beurteilen welches Problem den PC vom booten abhält. Wenn die VGA LED leuchtet ist es doch die grafikkarte und hat vielleicht ein Werksdefekt. Aber mit dem Stromanschluss hats erstmal nix zutun.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@ILM321

Es piept beim Booten manchmal, Leds hat es nicht.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@ILM321

Schwer zu sagen, in etwas längeren Abständen ein piepen würde ich Mal sagen.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@ILM321

Das Problem ist Video, was kann ich jetzt da jetzt versuchen?

ILM321  10.01.2023, 17:07
@ZeaGrizzly

Okay dann wirklich GPU Erkennung die schiefläuft. Prüfen ob die Karte wirklich richtig sitzt und wenn das nicht hilft wohl wirklich ein defekt der Karte..

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@ILM321

Ich habe ein Intel Mainboard, dass seit 2019 neuen Bios Updates mehr bekommt, kann es auch daran liegen?

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@ILM321

Hast du vielleicht sonst noch eine Idee? Zum Beispiel irgendetwas in den Bios Settings?

ILM321  11.01.2023, 16:25
@ZeaGrizzly

Also man kann's eigentlich nur noch über einen zweiten PC testen. Wenn die gpu im anderen PC geht dann stimmt irgendwas nicht. Wenn die da auch nicht geht ein defekt.

Du könntest schauen ob du dein pcie Slot auf pcie 3.0 stellen kannst und nicht auf Auto. Aber mehr kannst eigentlich nicht mschen

ZeaGrizzly
Beitragsersteller

Dachte ich auch, finde dazu aber auch unterschiedliche Angaben im Internet.

herja  10.01.2023, 14:38
@ZeaGrizzly

Schon möglich, bei unterschiedlichen Herstellern.

ILM321  10.01.2023, 14:37

Es gibt Modelle mit und ohne anschluss

Entweder die Karte ist tatsächlich fehlerhaft oder aber es reicht die Stromversorgung über den PCIe slot? Aber das kenn ich eigentlich nur von schwächeren Karten.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller

Ja, sie funktioniert so ja auch nicht, deshalb braucht man wahrscheinlich einen Anschluss.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@WusstIchDasNein

Hab eins, das beschriebene Problem ist, dass die Graka keinen 6 Pin Anschluss hat, obwohl dieser auf den Produktfotos zu sehen ist.

ZeaGrizzly
Beitragsersteller
@WusstIchDasNein

0, weil der Anschluss fehlt, das ist aber auch die Kernaussage meiner Frage.

WusstIchDasNein  11.01.2023, 09:38
@ZeaGrizzly

das check nicht, ja wenn die Anschlüsse fehlen was will man dann machen, kann man ja nichts machen

Die braucht keine extra Stromversorgung.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)