Beste 450€ Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum muss es denn eine Nvidia Karte sein? Da wirst du quasi immer die Problematik mit den 8 GB VRAM haben.
Eine RTX 3060 12 GB ist dann wohl die beste Option. Wobei ich hier klar die AMD RX 6800 verbauen würde. Was besseres gibts für das Geld nicht.

LG

Rumeus1
Beitragsersteller

Hallo technomanking, ich wollte eine nvidia, weil ich nicht weiß ob AMD Grafikkarten Dlss haben. Aber ich habe die rx 6800 angeguckt 😳16 GB vram😳. Meine Meinung hat sich auf jeden Fall geändert. Ich weiß bloß nicht, ob die graka in das Gehäuse passt und ob das Netzteil reicht. Wie schaut man das nach?

Technomanking  02.01.2024, 23:15
@Rumeus1

Netzteil reicht. Gehäuse kannst du selber ausmessen oder in den Spezifikationen schauen
AMD hat zu jeder Nvidia Technik (auch DLSS) ein Pendant

ich würd entweder mich auf eine 4060 ohne ti beschränken, oder nach einer guten gebrauchten rtx 3080 suchen

Rumeus1
Beitragsersteller

Reicht das Netzteil für nix stärkeres? Weil ich würde das 450 Euro Budget gerne ausnutzen, da ich nicht bald wieder Upgraden will

schortkramer  02.01.2024, 13:03
@Rumeus1

Die 4060ti ist einfach der letzte Dreck. daher beschränke dich entweder auf die normale 4060 ODER du suchst gebraucht ne 3080-die ist keineswegs stromsparend und vermutlich wird da das netzteil auch an seine Grenzen kommen. für die 4070 hast du ja nicht genug geld