Welche Kausnacks, der nicht splittert und den ein Hund mit wenig Zähnen kauen kann, könnt ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Meine kleine hat auch wenige Zähne, wir kaufen ihr immer Hundespaghetti und schneiden die mit der Schere kleiner, die Dinger liebt sie.

Getrockneter Pansen, getr. Entenbrust, getr. Rinderbrust, getr. Lunge, getr. Herz - eigendlich alles was du in der Trockenabteilung finden kannst.

emily2001  21.12.2015, 13:20

Und dies auch :

"Für die gesunde Entwicklung von Welpen ist ein frühzeitig beginnendes
und regelmäßig durchgeführtes Training des Gebisses außerordentlich wichtig: Welpen nagen gerne an allem, was sie in ihrer Umgebung entdecken.

Für ihre kleinen Milchzähne sind jedoch harte Hunde-Kauartikel aus Rindersehnen oder Rinderkopfhaut kaum geeignet. Das gilt auch für ältere Hunde!

Daher sollten Welpen vornehmlich weichere Kauartikel wie Sprotten, getrockneten Pansen oder Rinderdörrfleisch erhalten."

Aus:

http://www.dogsvital.com/kauartikel+fuer+hunde+hundekauartikel/

Emmy

friesennarr  21.12.2015, 14:09
@emily2001

Das beste was es für Welpenzähne und erwachsenen Hundezähne gibt sind gerade Rindersehnen und Rinderkopfhaut und natürlich ganz normale Knochen - ebenfalls schon von Welpe an.

Ein Hund muß ja trainieren, das er mal so ein starkes Gebiss bekommt, das er der Beute in den Hals beissen kann und sie fest halten und dann auch noch auseinandernehmen kann.

Das muß zwar kein Haushund mehr machen, aber ihr Instinkt ist immer noch so gepolt.

Diese weiche Kauartikel wie Sprotten, getr. Pansen und Rinderdörrfleisch sind in einem Happs weg und tragen nicht dazu bei, das der Kiefer ordentlich geschult wird.

Und glaub mir, aus ganz viel Erfahrung weis ich, was diese ach so feinen Welpenzähnchen alles können.

Dieser Link ist eine Firma die verkaufen will, und die legen immer alles so aus, das man nur ihre Artikel kaufen will, um ja dem Hund nicht zu schaden. Statt dessen schadet man dem Hund mit solchen Kauartikeln weit mehr, als wie mit den natürlichen Knochen und Knorpeln und Tierhaut.

vielleicht Ochsenschwanz vom Metzger, der Knochen ist so Hart das ein ein Spitz mit Wenigen Zähnen ihn wohl nicht Durchkriegt, aber Aussenrum ist noch Fleisch das er mit ein bisschen mühe Abkauen kann ;)

Beinscheibe vom Rind bekommen meine aber den Knochen bekommen sie abgenommen, den vertragen sie nicht.

Dann hätten wir mal getrocknet ganze Kälber balsen, die waren toll..konnten sie wie papier klein fetzen und fressen