Suche Günstiges Langstreckenauto mit Komfort

7 Antworten

Hi, versuchs mal mit dem 1.9 l Diesel motor von VW von 2007 aufwärts

Wird in Golf, jetta, Audi A3, Skoda Octavia, Seat Leon, Ibiza uvm verbaut. Hab ihn im A3 und bin super zufrieden: Verbrauch wird mit 4,5l angegeben (1.9e) liegt tatsächlich bei 5,5-6.

Lg

Budget wäre wichtig.

Skoda Superb (Basis VW Passat) fand ich persönlich immer gut. Gibt es z.B. mit dem 2.0 TDI und seit einiger Zeit auch als Kombi. Ist exotisch genug für vernünftige Gebrauchtpreise.

Der sparsamste Motor, den ich in den letzten Jahren hatte war im 116d von BMW. Das ist der 2 Liter Turbodiesel, aber mit dem "kleinsten" Chip. Gutes Drehmoment, aber natürlich nicht als Lastesel geeignet.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ford Fokus TDCI Kombi. Nur 1,6 Liter (150 Euro Steuer dank RPF) aber 240 NM bei 109 PS. Er verbraucht rund 5 Liter auf 100 KM. Aber es soll wohl ein Mercedes sein. :)

C-Klasse ist ein top Langstreckenfahrzeug (auch eines der beliebtesten), aber 5-7 Liter wird wohl bei 160-200 km/h nicht reichen.

Ich fahre einen E 320 CDI als Limousine und der braucht bei ca. 160 km/h 8 Liter / 100 km.

Blackhtc1
Beitragsersteller

Ja okay das bei 160-200 km/h 5-7 Liter nicht ran komme ist Klar beim 535d BJ 2012 Komme ich auf 8,2 Liter aber ist leider ein Firmen Wagen und mit 21 Nicht zu bezahlen und welcher C Klasse mir gefällt eigentlich die Neue nur von der Optik seit 2007 die Gefallen mir

Lucky8Bastard  02.01.2014, 19:24
@Blackhtc1

Ist ein solides und gutes Auto der W 204.

Da ich im Monat ca. 3000 km fahre, habe ich mir die E-Klasse auch nur aus einem Grund geholt:

Sie war kaum teurer als eine C-Klasse.Von der Größe ist die E-Klasse ca. 12 cm länger (was nicht viel ist), aber im Innenraum geht es um einiges komfortabler und hochwertiger zu als in der C-Klasse (was nicht heißt das die C-Klasse minderwertig ist).Vom Gewicht her gab es sich auch nicht viel.

Deshalb fiel meine Wahl auf die E-Klasse.Bin sehr zufrieden mit Mercedes bis jetzt ^^

Twingo von Renault.... der Diesel liegt real bei 4,3 Litern....

Blackhtc1
Beitragsersteller

Ich brauch aber schon Kofferraum und Twingo ist doch Kleinwagen oder =?