Suche Gelegenheit für Kinder in einem Film mitzuspielen

6 Antworten

ich bin mir net sicher ob des was is, aber in den Bavaria Filmstudios (München) kann man seinen eigenen Film drehen (nen Teil von Traumschiff Suprise)...

also vlt. Klassenausflug. man muss glaube ich eine Gruppe sein.

aber in einem richtigen Film mitzumachen sieh glaube ich schwer aus..

TheTECHNoli

Die Sendet machen immer wieder mal Castings in Schulen. Du kannst aber einfach mal bei einem Sender anfragen, ob sie deine Tochter casten würden und welche Voraussetzungen sie braucht. Mach ihr aber erstmal keine solchen Hoffnungen, sonst wird sie sehr enttäuscht sein, wenn es nicht klappen sollte.

Meisetens muss man überhaupt keine Vorraussetzngen erfüllen. Geht am besten zu einer seriösen Casingagentur. Die erkennst du unter anderem daran dass sie kein Geld verlangen und keine Versprechungen machen dass es bestimt klappen wird. Die Chancen entdckt zu werden sind aber eher gering. Melde sie doch erst mal in einer Theatergruppe an. Dort kannst du dann auch sehen ob ihr das schauspielern überhaupt Spass macht oder ob es ihr nur darum geht ins Fernsehen zu kommen. Klar ist es für Kinder eine tolle Vorstellung. Sprich aber auch mit ihr darüber wie viel Arbeit und warten zwischen den Szenen das bedeutet. Kinder machen sich darüber nämlich keine vorstellung. Und reich wird man damit auch nicht falls es ihr daruaf ankommt.

meld sie doch ermal in einer theatergruppe oder so an

Meckripp  28.11.2010, 19:39

Stimmt, das wäre ja auch ein Anfang. So kann sie testen, ob das Schaupielen ihr auch wirklich Spaß macht.