Astrid Lindgren: Welchen Film mögt ihr am liebsten?
Hallo,
Astrid Lindgren: Welchen Film bzw. welche Filme mögt ihr am liebsten?
Ich fand Pippi Langstrumpf und Lotta immer am besten. Die Filme habe ich alle auf DVD und damals sehr oft angeschaut. Zusätzlich besitze ich davon Hörspiel-Kassetten.
Michel fand ich auch immer ganz gut. Ronja Räubertochter habe ich kaum in Erinnerung. Ich glaube, mir war das als Kind zu düster. Von Bullerbü hatte ich Hörpsiel-Kassetten, die ich als Kind geliebt habe. In die Filme habe ich nur reingeschaut. Bei Ferien aus Saltkrokan habe ich nur 1 Film gesehen.
Die restlichen unten aufgeführten Filme kenne ich glaube ich nicht. Von Karlsson habe ich eine Zeichentrickserie gesehen.
LG!
109 Stimmen
34 Antworten
Meine Kindheits heldin, woltle immer so sein wie sie! Bin auf den besten weg dahin.
Ich mache mir die welt, wie sie mir gefällt ❤️😇
Danach Michel..
Die anderen nie wirklich gesehen
Ronja Räubertochter finde ich von Astrid Lindgren immer noch am besten und ist eines meiner Lieblingskinderbücher. Es richtet sich mehr an ältere Kinder und ist auch später erschienen. Das merkt man beim Lesen schon irgendwie. Die anderen Bücher haben auch großen Spaß gemacht und sind toll. Ronja Räubertochter finde ich aber etwas reifer und sympathischer.
Den Film fand ich auch prima und allgemein eine der besseren Jugendbuchverfilmungen.
...auch wenn Astrid Lindgren's Enkelin Annika heisst, und nicht Pippi... 😜
Hej!
Ich liebe Pippi Langstrumpf, aber nur im Original als Pipi Långstrump. Das war meine erste Serie, die ich auf Schwedisch geschaut habe :).
Mvh
Hallo!
Pippi Langstrumpf ist mein absoluter Favorit. Und zwar in der Original-Verfilmung.
Als Kind habe ich auch alle Bücher über Pippi gelesen.
Danach folgt in meinem Ranking Michel aus Lönneberga. Zumindest die Filme.
Die anderen ihrer Geschichten und deren Verfilmungen sind teilweise an mir vorbei gegangen...
Allerdings habe ich Ferien auf Saltkrokan und Wir Kinder aus Bullerbü, Karlsson vom Dach und Brüder Löwenherz zumindest einmal im Fernsehen gesehen.
Da fällt mir ein, dass ich "Karlsson" damals ebenfalls gelesen habe...
Gruß
Martin