Habt ihr gerne als Kind oder im Erwachsenenalter "Pippi Langstrumpf" gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

habe ich mur nur ein paar mal angesehen und dann hatte ich an dieser Serie kein Interesse mehr. die Handlung war ja ganz nett, aber Pipi Langstrumpf war mir irgendwie zu schrill, zu aufgedreht, zu nervig, zu kindisch. fast schon lächerlich

meine absoluten Lieblingsserien in meiner Kindheit und Jugendzeit waren diese hier :

  • Silas
  • Heidi
  • Lassie
  • Flipper
  • Pan Tau
  • Löwenzahn
  • Timm Thaler
  • Die rote Zora
  • Dick und Doof
  • Captain Future
  • Emm wie Meikel
  • Die Bären sind los
  • Die Märchenbraut
  • Väter der Klamotte
  • Western von Gestern
  • Ein Colt für alle Fälle
  • Neues aus Uhlenbusch
  • Die Sendung mit der Maus

https://www.youtube.com/watch?v=I5LcaCd8DLk&ab_channel=rockapartie

Nein

P.L. war mit zu skurril-kindlich.

Kalle Blomqvist hingegen habe ich mit Begeisterung gelesen und später auch -ich war bereits ein Teenie- die "Ferien auf Saltkrokan".

Nein

Als ich Kind war gab es das noch nicht und später war ich dann schon 8 Jahre alt und hatte kein Interesse daran. :-)

Nein

Gelesen nie, aber im TV gesehen.

Fand ich aber nicht so gut.

Ja

Sowohl als Kind als auch im Erwachsenenalter.

Die Filme sind zeitlos und eine Inspiration für Individualität.

Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung