Mit 15 Schauspieler in einer Serie werden?

4 Antworten

  • Eben wegen dieser Fakten meinten viele die ich kenne, dass ich es erst gar nicht versuchen sollte, obwohl ich schauspielerisch noch nicht einmal so schlecht bin.

Wegen welcher Fakten? Deiner Sexualität? Nun deine Sexualität spielt absolut keine Rolle. Du spielst die Sexualität deiner Rolle. Die musst du rüberbringen. Wenn der Charakter den du spielst hetero ist, dann ist deine Rolle Hetero. Wenn die Rolle homosexuell ist, dann spielst du einen homosexuellen Charakter.

Wenn du den Beruf ausüben möchtest, brauchst du eine Ausbildung in der Richtung. Eine Schauspielschule kannst du nach deinem Schulabschluss besuchen.

Möchtest du jetzt schon schauspielern, wende dich an deine Eltern, mit 15 geht da ohne deine Eltern gar nichts. Du darfst noch keine Verträge unterschreiben.

Aber Workshops und Theatergruppen kannst du trotzdem besuchen. Schauspielern heisst ja nicht gleich in Filmen mitspielen oder geldverdienen.

Also ich will dir jetzt garnicht einreden, dass du perfekte konditionen dazu hättest. Aber wenn du etwas wirklich willst, solltest du immer dahinter bleiben, egal was andere sagen. Guck dir bei sowas zB mal den tedtalk von aron kyro an. Das ist sehr inspirierend. Oder Zitat von Klaas heufer-umlauf: "Hätte ich damals auf alle Nörgler gehört, wäre ich immernoch friseur" (keine ahnung ob er das bei CHG ernst meinte, aber es stimmt ja im großen und ganzen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand wird mit 15 Schauspieler, das ist nämlich ein Beruf.

ARandomDepriGuy
Beitragsersteller

Aber es gibt häufig die Möglichkeit ohne professionelle Ausbildung sich bei Castings zu bewerben. Soweit reicht mein Wissen nämlich doch schon.