Suche extrem scharfe Sauce/Ketchup?

6 Antworten

Die Discounter haben schon mal Grillsaucen mit Chili in der Werbung, meist also nicht im regulären Programm. Ich mag die abolut nicht, gerade weil sie für mich zu scharf sind.

In den Supermärkten oder Discountern gibt es keine Saucen die extrem scharf sind. Die bekommst du i.d.R. nur im Internet oder in Fach-/Spezialgeschäften.

Harryyyyyyyyyyy
Beitragsersteller

Was ist das schärfste aus dem Supermarkt?

adviser103  04.08.2016, 20:52
@Harryyyyyyyyyyy

Ich kann mich an eine Salami von Kaufland erinnern, sie heißt "Bille Xtreme Hot Salami". Dort steht sogar ein Warnhinweis auf der Verpackung.

Ich muß es nicht "EXTREM" scharf haben, brauche aber GRUNDSÄTZLICH Tabasco in Reichweite meiner Mahlzeiten. Wenn das jeweilige Fläschchen leer ist, fahre ich zum nächsten REWE-Markt, wo ich die "milde Version" (in grün) bekomme, mich aber auch mit der "normalen(in rot) zufrieden gebe. Ketchup kaufe ich wegen des üblicherweise zu hohen Zuckergehaltes GAR NICHT.

Die großen Edekas haben ein extrem gut sortiertes Saucensortiment. Und dort gibt es auch Hot Mamas, das sind die gleichen Saucen wie im gleichnamigen Webshop ( http://www.hotmamas.de )

Da ist für jeden Geschmack was dabei. Klingt exotisch, kommt aber von einem Koch aus - ich glaube - Stuttgart, der hier eine sehr interessante Produktreihe selber entwickelt hat. Ich wette Du findest die passende Schärfe für Dich. Nicht vergessen, ab einer gewissen Schärfe brennt es nur noch. Dann ist es vorbei mit dem Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Schau mal bei EDEKA nach der Painmaker Sauce