Warum ist für mich alles scharf (essen)?

3 Antworten

Naja schärfe ist in der ersten Regel ein Schmerzempfinden und kein Geschmackssinn.
Gut möglich dass du auch bestimmte Stoffe wie z.B. das Capsaicin aus Chilo-Schoten nicht verträgst oder eventuell andere Stoffe die in dem Ketchup sind vielleicht nicht verträgst bzw. eine leichte Allergie hast die die Haut reizen würde bzw. in dem Fall die Zunge.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung, kann natürlich noch andere Ursachen haben.
Ist es aber wirklich extrem bzw. du reagierst bereits auf leichte Speisen mit einem scharfen 'Geschmack' würde sich vielleicht ein Allergietest lohnen.

Zum Arzt gehen. Spontan würde ich eine allergische Reaktion oder eine Erkrankung deiner Mundschleimhaut vermuten.

Vermutlich bist Du extrem dehydriert, so dass sich Dein Körper keine neue Konzentration an Stoffen leisten kann.

Trinke stündlich 1-2 Glas Wasser!