Welches Ketchup mögt ihr am liebsten?

21 Antworten

hela curry finde ich ganz gut

aber eigentlich esse ich ihn sehr selten, ich mag zu den meisten dingen senf lieber

Felix schmeckt am besten, aber ich kauf trotzdem immer das billige!

Thirteeen
Beitragsersteller

Da musste ich als Deutscher doch erst mal googeln. Kenne ich gar nicht. Danke.

Gar keinen, brauch ihn nur für Cocktailsauce oder für eine Marinade für Sperib

ich benutze jetzt mal ein "jugendwort" und sage ...: "ALTA!?!?" :-)

witzigerweise sammel ich ketchup und saucen! findet meine frau nicht so lustig, weil ich knapp 600 flaschen zu hause habe ^^+g

den curry-ketchup von "schierker feuerstein" im hartz finde ich ziemlich gut und den aus dem "wirtschaftswunder" aus wuppertal.

solltest du auch senf mögen: "ur-senf" aus monschau! besser geht es nicht!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Selbstgemachtes. Und vom Industriezeug bin ich auch irgendwie auf Heinz "getrimmt". Keine Ahnung wieso. Ab und zu gibt es auch andere Sorten, aber das sind dann hot-ketchups oder spezielle Tomatenketchups aus Manufakturen oder sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft