Suche etwas, damit das Ladekabel hält?

Ich will nichts, das klebt, oder mein Handy beschädigen könnte.

9 Antworten

Die USB-Steckverbindungen halten ein paar 10'000 Steckvorgänge, können dann aber auch ausgelutscht sein.

Wenn es am Stecker liegt, könnte man mal ein neues Kabel nehmen. Wenn es an der Buchse liegt wirst Du damit bis zum nächsten Handy leben müssen!

hdlaeppli4268
Beitragsersteller

Kann es sein, dass es an dem neuen USB C Stecker liegt, dass diese schneller nicht mehr halten?

Spikeman197  27.01.2020, 17:20
@hdlaeppli4268

Ich sag mal...eigentlich sollte das nicht so sein, sondern es sollten Fehler und Probleme der alten Stecker beseitigt werden. Spontan würde ich fragen, ob es ein Original oder ein BilligStecker ist? Ansonsten vllt mal in die Buchse schauen, oder durchblasen, ob da iwas drin steckt!

hdlaeppli4268
Beitragsersteller
@Spikeman197

Aber ich habe ebenfalls mal ein Kabel gekauft, in einem normalen Laden für normal viel Geld und das hat aber von Anfang an nicht gehalten.

Nein das Problem hatte ich noch nie, die Kabel halten alle allein im Smartphone zumindest solange man den Stecker oder die Buchse nicht massiv beschädigt hat.

hdlaeppli4268
Beitragsersteller

Eventuell hält es bei den Iphones besser, hast du ein Iphone?

Fidreliasis  27.01.2020, 17:21
@hdlaeppli4268

Ja ich kenne aber auch Leute die verschiedene Generationen von Android haben und auch da halten die Kabel.

Leider kann man das nicht,

du solltest dir mal ein neues Ladekabel kaufen ich habe das Problem auch mal gehabt und es ist nur empfehlenswert 10€ in die Hand zu nehmen und sich was gescheites zum Laden kaufen natürlich kann man das Reparieren kostet aber mehr und ist aufwendig ;)

Ich Wette die Nerven hast du auch nicht um Mini Schrauben etc.. zu aus/einschrauben.

MFG : Ciliuxz

Kannst mir gerne auch andere Fragen stellen !...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ... soein Problem ist nicht gängig.

Du hast wohl deinen Anschluss ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Tipp fürs nächste Mal:

Es gibt Ladekabel bei denen du ein kleines Stück Anschluss ins Handy steckst und der Rest des Kabels dann magnetisch am kleinen 'Stöpsel' hält.

https://www.amazon.de/Magnet-Kabel-Magnetisches-Ladekabel-No-Sync-Daten%EF%BC%89-Schwarz-Black/dp/B07CJ847YY

hdlaeppli4268
Beitragsersteller

Also kann man mit dem nicht nur schnell schnell den Anschluss wechseln, sondern das wird auch noch ans Handy "gezogen" durch den Magnet?

https://www.google.com/search?q=ladekabelhalter

Ich hab das Problem nicht, geht eher schlecht wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hdlaeppli4268
Beitragsersteller

Ich habe es auch mit googlen versucht, geht eben nicht.