Sind Magnethalter für's Handy im Auto sinnvoll?

3 Antworten

Ja, ich benutze nur noch Magnethalterungen.

In beiden Fahrzeugen sind Magnethalter montiert.

Am Handy ist hinten nur eine kleine leichte Stahlplatte angeklebt, die Rückstandslos wieder abgeht.

Die Festigkeit ist so hoch, dass das Smartphone problemlos bedient werden kann, ohne dass es sich verdreht oder abfällt.

Tipp: Die Halter der Marke "AUKEY" kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein zum mp3-Player umfunktioniertes Handy via Magnethalter im Auto. Hält perfekt, ist aber auch ein altes kleines Fliegengewicht-Handy. Ob ein fetter 6,5-Zöller genauso gut hält, muss man ausprobieren

Zum einen ist erstmal die Frage, wie stark so ein Magnet ist. Damit dass Handy nicht bei jedem Huckel herunterfällt, sollte er schon etwas stärker sein.

Das ist dann wieder mal nicht unbedenklich für das Handy. Magneten (insbesondere starke) würde ich über längere Zeit von technischen Geräten fernhalten.

LG