suche eine katze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • versteht sich mit Hunden
  • - könntet ihr im Tierheim finden
  • verspielt und verkuschelt
  • - kommt auf den Chatakter des Tieres an. Aber weol die Katze bei dem einen gerne kuschelt, muss das bei euch nicht auch so sein.
  • nicht über 150 Euro (nur mit ausnahmen)
  • - wird bei Züchtern ode rim Tierheim / Tierschutz wohl kaum möglich sein
  • darf in einer Wohnung mit Balkon leben
  • - müsst ihr schauen und nachfragen
  • am besten geimpt und gechipt, ist aber kein muss
  • - wird in der Preisklasse schwer, da dies ja meist schon über 100€ kostet
  • mit Haaren kein Fell, meine Mutter hat Katzenallergie
  • - Es gibt Allergikerfreunfliche und Haarlose Katzen, jedoch kann ein Allergiker auf diese trotzdem reagieren

Ich denke mit euren Kriterien und einer vorhandenen Allergie wird es recht schwer, eine passende Katze zu finden 😅

Am besten wäre ja auch etwas, wo ihr VOR Kauf mehrmals für löngere Zeit kommen könnt, das deine Mutter schauen kann wie sie reagiert

Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche

Guten Abend Nadia133,

das wird leider nichts mit diesen Kriterien!

Katzen sind sehr soziale (Haus)Tiere und eine Artgerechte Haltung besteht aus mindestens 2 Katzen - ideal wären Geschwister!

Ausnahmen wären lediglich Katzen die eine gute uneingeschränkte Möglichkeit des Freigang haben oder Katzen die Ihr halbes Leben schon durch den Menschen falsch gehalten wurde und daher keine Artgenossen akzeptiert sowie ggfs Katzen die Krankheits/Altersbedingt viel Ruhe brauchen.

mit Haaren kein Fell, meine Mutter hat Katzenallergie

Soll Sie nun Haare/Fell haben oder nicht ???

verstehe diesen Absatz nicht

Und wenn eine Katzenhaarallergie besteht wird man leider keine Katzen halten können ...

Nadia133
Beitragsersteller

Ich habe auf ein paar Webseiten gelesen, dass es Katzen mit Fell gibt, die Anti allergisch sind

Ihr werdet keine passende Katze finden. Da deine Mutter eine Katzenallergie hat, wird sie auf die Katze allergisch reagieren.

Das gibt es nicht, mit diesem Wunschkatalog.

Zwar können sich Katze und Hund verstehen...nur, braucht das sehr viel Geduld und sowohl Hund als auch Katze, müssen so aufgewachsen sein...

Vergesellschaftung von Tieren, auch der gleichen Gattung ist ohnehin schwierig. Bedenke, möchtest du plötzlich mit jemandem den du nicht kennst und dir vielleicht obendrein nicht sympathisch ist, plötzlich deine Lieblingsplätze teilen?

Vergiss deinen Wunsch, dem Tier zu liebe, wenn deine Mutter eine Katzenhaarallergie hat, ihr einen Hund habt, du der Katze nur einen Balkon als Freilauf bieten kannst, dann wäre dies Tierquälerei.

Sie würde automatisch zum Wanderpokal...und ihre Macken häufen sich so sehr, dass sie nicht mehr vermittelbar wird..

wenn deine Mutter ne Allergie gegen Katzen hat, solltet ihr keine halten. Denn man ist nicht gegen das Fell allergisch sondern auf die Proteine in Hautschuppen, Speichel und Urin.