suche ein instrumental lied aus den 70ern/80ern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich sage gleich, dass ich nicht 100%ig weiß, ob ich Dir helfen kann. Leider ist es ohne die exakten Notenwerte und Oktaven schwierig, aber so wie sich die Melodie zunächst anhört, erinnert mich das irgendwie an einen Boxerfilm. Die Szenen in "Rocky", wie er gerade trainiert und dann die vielen Stufen eines Gebäudes hinauf rennt. Ich komme derzeit leider nicht auf youtube, sonst hätt ich gerade mal gestöbert. Eine von der Stimmung her ähnliche Melodie kommt auch in dem Bud-Spencer-Film "Der Bomber" vor, wenn ich mich recht erinnere. Die Filmmusik wurde in der Regel von Guido und Maurizio De Angelis (Oliver Onions) geschrieben. Mag sein, dass ich völlig falsch liege, aber so hört sich die Melodie für mich an. Ist aber, wie gesagt, nicht einfach.

geronimobosch  02.02.2016, 11:40

Das mit den vier gleichen Noten hintereinander ist etwas verwirrend. Bei der Melodie, die mir vorschwebt, dürfte stattdessen nur eine kommen.

prolin18
Beitragsersteller
@geronimobosch

Sorry, das war wohl etwas verwirrend... ich wollte damit ausdruecken, dass es sich hier um eine lange Note handelt - und nicht um vier....!! Aber Ihr wart super, es ist in der Tat das "Rocky Balboa Theme" -- herzlichen Dank, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Harold faltermeier? Oder was von yello, weiss aber nicht die Titel.