Suche dringend App, bei der man Werte einträgt & dann die Differenz zwischen verschiedenen Werten sieht!?

4 Antworten

Hallo!

Dafür ist eine "Tabellenkalkulation" wie geschaffen.

Für welches Betriebssystem suchst Du so etwas?

Für den Windows-PC gäbe es da z.B.

kostenfrei: FreeOffice, LibreOffice

Windows, Linux, MacOS, iOS, Android: https://www.freeoffice.com/de/download

https://www.youtube.com/results?search_query=freeoffice+planmaker+tutorial

https://www.youtube.com/results?search_query=planmaker+android

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eddyundtabi
Beitragsersteller

Vielen Dank! Android!

Windoofs10  20.07.2024, 18:37
@eddyundtabi

Die sind in der Funktionalität her alle gleich, da gibt es unzählige Alternativen zu Excel.

MartinusDerNerd  20.07.2024, 19:53
@Windoofs10

Das ist absolut richtig.

Nur ist Excel nicht kostenfrei.

Und gibt es überhaupt eine Version für Android?

Windoofs10  20.07.2024, 20:00
@MartinusDerNerd

Ich meinte mit Excel generell Tabellenkalkulationsprogramme, das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.

Aber ja, es gibt soweit ich weiß schon eine Version für Android, also auch von MS, aber eben sonst von den kostenlosen alternativen.

MartinusDerNerd  20.07.2024, 20:22
@Windoofs10

Ich hatte für den C64 mal den Vorgänger von Excel:

Multiplan 1.1x und für MS-DOS die Version 3.0.x.

Ich kenne noch so einige weitere Tabellenkalkulationen.

Windoofs10  20.07.2024, 20:24
@MartinusDerNerd

Ah okay.

Ja, Word für MS-DOS hab ich spaßeshalber mal getestet.

Und ich besitze so ein Gerät, was auch so Tabellen und so kann, aber eben nur ganz basic.

Mit einem Internen Spiecher von glaub 2 MB oder so :)

MartinusDerNerd  20.07.2024, 20:36
@Windoofs10

Auch so einige Textverarbeitungen habe ich seit dem C64 durch.

Auf dem Büro-PC meines Vaters (8088, 9,8MHz) hatte ich mit MS-Works 2.0 für MS-DOS viel gearbeitet.

Ich selber hatte einen Atari ST (Motorola 68000er, 8MHz, 1MB Ram), auf dem ich mit der Kalkulation "LDW Powercalc" gearbeitet habe, die kompatibel zu "Lotus 1 2 3" war.

Suche dringend App, bei der man Werte einträgt & dann die Differenz zwischen verschiedenen Werten sieht!?

Das kann Excel normalerweise ganz gut.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Auf Handy? Und etwas einfacheres gibt's nicht?

Gib's wahrscheinlich noch nicht.

Entweder mit Excel, oder selber dafür eine App schreiben,

eddyundtabi
Beitragsersteller

Wenn ich's könnte.. ahh..ja..😄

Wenn Du Excel nicht willst, dann lade Dir einen Taschenrechner herunter. Google findet.

Mauritan  20.07.2024, 22:33

Dann übe Kopfrechnen.

eddyundtabi
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich habe die Nachricht nicht erhalten, nur eben durch Zufall gelesen. Du musst mich nächstes Mal unter meinem diesem Kommentar erwähnen

eddyundtabi
Beitragsersteller

Taschenrechner? Das kann ein taschenrechner nicht..