Suche Brötchen rezept von Tackmann Boostedt/bad Bramstedt

3 Antworten

Eine Idee hätte ich schon. Nämlich die, dass es durchaus sein kann, dass eine Bäckerei die Rezepte nicht heraus gibt. Dann ist es doch so. Backt eine Bäckerei Brötchen, backen sie nicht wie wir 10 oder 20 sondern sicher gleich hunderte. Ein Rezept dann runter zu rechnen, ich weiß nicht, ob das klappt. Dann haben die sicher auch Zutaten, die man als Normalverbraucher sicher nicht zuhause hat und die nur über einen Großhandel zu beziehen sind.
Andererseits könntest Du nochmal in Deiner Filiale direkt nachfragen, vielleicht bekommst Du dort eine andere Auskunft.

Keine Bäckerei gibt seine eigenen Rezepte bei. Man kann nur versuchen annähernd da ran zu kommen. Wichtig ist eigentlich nur, das einem die Brötchen schmecken und nicht genau die selben sind, sonst kann man sie ja bei dem jeweiligen Bäcker kaufen. Bäcker kaufen im Großhandel, bzw. direkt beim Erzeuger ein, da gibt es ganz andere Produkte als im Handel. Oft werden auch, je nach Bäckerei Fertigprodukte genommen. Am besten ist es, du entwickelst dein eigenes Rezept. Wichtig ist den Brötchenteig richtig gut zu kneten und am besten 2 x aufgehen zu lassen. Dann kannst du sie noch mit Milch oder Wasser bestreichen, das sie schön knusprig werden....gutes Gelingen :-)

Hallo einige Produkte wirst du nicht bekommen die Bäckereien verarbeiten ,diese sind nur im Grosshandel erhältlich.

Unteranderem ist ein guter Spiralkneter mit 2 Geschwindigkeiten wichtig für ein gutes Brötchen

Rezept von meinen Preisgekrönten Brötchen

ca 100-200 g Alten Teig vom Vortag oder Vorteig vom Vortag für den Geschmack was auch noch geht ist eine zugabe von etwas Weizen-Sauerteig 1700 g Mehl Type 550 75 g Eismalz Backmittel 40 g Salz 40 g frische Hefe je nach Raumtemperatur 1000 g Wasser sehr Kalt bitte eventuell Eis benutzen Durch die langen Laufzeiten werden manche Teige viel zu Warm( Max 22 C° .) Dann die Brötchenteige ca. 4 min Langsam und ca. 8 Min schnell laufen lassen . nach der Fertigstellung des Brötchenteiges und der geformten Brötchen 12 Stunden die Brötchen in den Sehr Kalten Kühlschrank(ca.2-4C°) stellen dieser schritt ist wichtig für die Geschmacks Entwicklung.