suche Bindemittel für kalte Speisen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo sinuid ,

ich verwende schon seit Jahren als Bindemittel:

"Bindobin"

Bekommst Du im Reformhaus.

Es besteht aus Johannisbrotkernmehl Das Bindemittel ist kalorienarm, im Geschmack neutral, cholesterinfrei, aus glutenfreien Rostoffen hergestellt und sehr ergiebig (und auch für Vegetarier bestens geeignet)

Lieben Gruß

baxxi  19.02.2011, 19:00

sinuid -- es freut mich, dass ich Dir helfen konnte

♥-lichen Dank für Dein „Sternchen“

Hallo :)!

(Frischer) Eisschnee, Petkine, Guarkernmehl. Petkine und Guarkermehl haben zwar e-nummern, sind aber pflanzlich. (1. Apfel, Aprikose, Zitronenschale u.s.w./ 2.Samen der Pflanze Cyamopsis tetragonoloba)

Mit Petkinen kann man kalt,mit Zugabe von Säuren (elektroststische Abstoßung zwischen den Ketten) + Zucker (Entzug v. Wasser) gelieren.(Auch als "Entgitungsmittel" z.Teil bei Schwermetallvergiftungen eingesetzt :)+senkt Cholesterin. )

Guarkernmehl löst man kalt auf, gibt man einfach in die Speise und verrührt sie gut, Eischnee hebt man einfach unter.

Viel Spaß+Gutes Geligen:

I.B.

Musterkatze  16.08.2017, 19:52

PetKin dürfte wohl eher was anderes sein... :'D

Agar Agar braucht nur mit einer geringen Menge Flüssigkeit erwärmt werden und kann dann genutzt werden und macht dabei Kaltes kaum warm.

LG Sikas