Trennkost am Abend Eiweiß

4 Antworten

Hallo! "Trennkost am Abend Eiweiß" Was willst Du glauben - eine neue Studie sagt genau das Gegenteil. Zum Abnehmen soll man am Abend Kohlenhydrate aufnehmen statt Eiweiß. Nicht meine These, zeigt aber, wie wir zu manipulieren sind. web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen" Unser Körper kennt die Uhr nicht und weiß nicht, dass er jetzt beispielsweise morgens Kohlenhydrate verbrennen soll und abends nur noch Eiweiße. Er verbrennt zu jeder Tageszeit, je nach Bewegung, gleich viele Kohlenhydrate und Eiweiße.Es ist inzwischen auch wissenschaftlich erwiesen, dass diese Trennung von Kohlenhydraten und Eiweißen totaler Unfug ist. Alles Gute.

Hexenduft
Beitragsersteller

och ich habe schon einige Mal erfolgreich abgenommen, schaffe es aber halt nicht meine Essgewohnheiten auf Dauer zu ändern.

Ich nehme auch recht langsam ab, ist halt so.

Aber Abends Eiweiß ist bei mir defintiv besser um abzunehmen. Man muss eh immer schauen was der eigenen Körper sagt.

Nur esse ich mit den Kindern zu Mittag und mag auch nicht Abends nochmals Putenbrust und Co. essen ... Quark befriedigt mich zum Abendessen nicht, und ewig Omlett ist halt auch nix

aufschnitt, allgemein fleisch, das man kalt essen kann, diverse würste hüttenkäse, andere milchprodukte

Kalt...Naja...Es gibt auch warmes, eiweißreiches Essen, dass man schnell zubereiten kann.

Z.B. Putenbruststreifensalat, Hähnchenbruststreifensalat,Thunfischsalat.

Joghuhrt, Quark (mit Kräutern)