Such dir doch einen anderen!

7 Antworten

vielleicht solltest du ihm sagen dass du dir niemand anderes suchen wirst und willst weil du ihn liebst?

Ich fände sein verhalten schlecht. Es würde mich verunsichern ob es sein Willen wäre,was ich bei euch auf jeden Fall nicht hoffe!

Könnte bedeuten... du wirst schon sehen, dass Du keinen besseren als mich findest.

Guck Dich ruhig um und Du wirst feststellen, dass andere auch ihre Macken haben. Den perfekten Partner gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FigureSkaters10,

es ist ganz normal, dass es in einer Beziehung gelegentlich kriselt. Offenbar kritisieren Sie Ihren Freund, doch er kann diese Kritik nicht annehmen. Er ist so und sieht auch keinen Grund sich zu änderen. Sie können Ihren Freund nicht ändern, aber Sie können sich selbst ändern. Versuchen Sie zu verstehen, was Sie vor dem Satz Ihres Freundes "Such Dir doch einen anderen!" selbst zu ihm gesagt haben. Stellen Sie sich vor, wie sie ihren eigenen Satz an der Stelle Ihres Freundes aufnehmen würden.

Er sucht sich (noch?) keine andere und sieht auch keinen Grund dazu. Er fühlt sich unangemessen von Ihnen behandelt, wenn er das sagt. Doch kommt Ihr - berechtigtes- Anliegen in diesem Fall bei ihm gar nicht an. Es ist wichtig, als Paar diese Schwachstellen in der Kommunikation als solche zu erkennen und zu bearbeiten. Es lohnt sich, das anzupacken. Eine gute Partnerschaft auszubauen ist meist besser, als bei Null wieder anzufangen und dann doch die gleichen Fehler erneut zu begehen.

Domani amore vincera.

Gruß franzaes

Sowas sagt man wenn man ständig kritisiert wird.