Subwoofer ausbauen?

1 Antwort

Hast Du einen aktiven Sub mit Endstufe in seinem Gehäuse, oder einen passiven Sub ohne eigene Kiste und mit an anderer Stelle montierter Endstufe?

Bei ausgeschalteter Zündung samt Radio + Remote kannst Du den Subwoofer ansonsten auch ohne Abklemmung der Fahrzeugbatterie aus- / und wieder einbauen.

Setze dann jedoch unbedingt Kabel für Kabel bei der schrittweisen Demontage dann eine Isolierkappe auf jedes dann unisolierte Kabelende Step4Step.

bergfan1971
Beitragsersteller

Ich habe einen aktiven sub

Gnurfy  30.05.2024, 13:23
@bergfan1971

Dann entfernst Du dort erst die Verbindungen zum Radio für Signal in L/R, danach den Remote, und dann von der Stromversorgung Deines Subwoofers und erst die Hauptmasse, und danach den Plus.

Jedes von der Anlage demontierte Kabel sofort mit einer Isolierkappe schützen, bevor Du das nächste Kabel demontierst.