Sub?was heißt das😂?

4 Antworten

Kommt drauf an, in welchem Kontext.

"Sub" kann so viel wie "Abo" bedeuten (Sub4Sub) oder als reine Übersetzung so viel wie "weniger/unter", aber nicht im Sinne von "less".

"Sub" wird immer in Kompositen verwendet.

Ein Beispiel für letzteres wäre "Subkontinent", was ein Teil eines Kontinents ist, also ein "untergeordneter" Teilkontinent.

LG Willibergi

Askomat  01.11.2016, 11:47

subscribtion bedeutet wörtlich Abonnement

ein Sub kann der Sandwich bei Subway bedeuten, falls du aber Sub in der Fittness-branche meinst, dann ist darunter Supplements gemeint, was soviel wie Ergänzung heisst und du darunter Eiweissshakes, Kreatin etc. verstehen kannst.

Sub heußt kurz: Unter.

also Subwoofer ist der Unterwerfer... also der Lautsprecher der für die unteren Frequenzen (dfie tiefen Töne) zuständig ist.

Suboptimal  bedeutet unter dem Optimum.

Und in der SM-Szene ist der Sub der Unterwürfige, während der Dom der mächtige, domminante Part ist

watchdog  01.11.2016, 10:05

Als "Sub" oder "Subs" werden auch gerne Subunternehmer in der Arbeitswelt bezeichnet, welche als Subunternehmer für ein übergeodrnetes (General-) Unternehmen Aufträge ausführen.

Sun bedeutet "unter" , wie z.B. Subpolaresklima