Was bedeutet Dub?

7 Antworten

Im Gegensatz zu „sub“ ist „dub“ eigentlich gar keine Abkürzung, es ist einfach das englische Wort für „synchronisieren“. Wenn hinter dem Titel eines Films oder einer Serie also „dub“ steht, bedeutet das nichts anderes, als dass hier eben nicht die Original-Tonspur verwendet wird, sondern die Übersetzung

"dub" ist englisch und bedeutet "synchronisieren".
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/dub

Es bedeutet also, dass der Anime eine Synchronisieren in der entsprechenden Sprache bekommen hat.
GerDub = deutschsprachige Synchronisieren
EngDub = englischschprachige Synchronisieren

Abkürzung von Dubbing, übersetzt Synchronisation

Ger Dub/Eng Dub = Deutsche bzw Englische Synchro.

Sub ist halt Untertitel, dub ist die sprache die man SPRICHT z.B in serien etc.

Sub = Untertitel

Dub = Synchronisieren

Beides Abkürzungen vom Englischen.