subtrahiert man von einer Zahl die Hälte einer zweiten Zahl, so erhält man 4?

5 Antworten

 Das wäre die Gleichung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlicher geprüfter Informatiker

x - y/2 = 4

Falls du ,,erhält“ meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Elefantenparty
Beitragsersteller

vielen dank und ja meinte ich

Ich gehe davon aus, dass Du nicht "erhöht" sondern "erhält" meinst. Dann ist es

x - 0,5y = 4

Beispiele für Zahlenpaare wären:

x = 5; y = 0

x = 6; y = 4

x = 2; y = -4

...

Subrahiert man von einer Zahl

X -

die Hälfte einer zweiten Zahl

Y/2

so erhält man 4

= 4

Gleichung

X - Y/2 = 4

P.S.:

Ich habe mir erlaubt "erhöht" in "erhält" zu korrigieren, weil ich mir sehr sicher bin, dass in der Aufgabe "erhält" steht.

Was soll denn das "erhöht" bedeuten?????

Elefantenparty
Beitragsersteller

ohhh entschuldige ich meinte erhält

ohwehohach  17.11.2021, 15:23

Ich glaube, es ist "erhält" gemeint...