Subduktionszone?

2 Antworten

kontinentale Erdplatten werden nicht in den Erdmantel subduziert, sie werden maximal überschoben, tauchen aber nicht in den Erdmantel ab. Aufschmelzen tun die Platten da unten übrigens auch nicht unbedingt, es gehen nur alle inkompatiblen Elemente + OH (Wasser) Verbindungen aus den Mineralen, das nennt man Metamorphose.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph

Auf Lange Sicht betrachtet (also seeeehr lange Sicht) würde die Stadt irgendwann nicht mehr existieren.

Zumal würde dort sowieso regelmäßig alles durch Erdbeben zerstört werden.

Einfach ausgedrückt: Die Stadt würde ebenfalls irgendwann im Erdkern zerschmelzen

DerNeueJoan
Beitragsersteller

Oh.

mineralixx  14.04.2023, 09:48

Das Schmelzen würde nicht "im Erdkern" erfolgen sondern bereits in ca. 200 km Tiefe (Erdmantel).