Kurzer Erdbeben?

4 Antworten

Ich lebe in der Schweiz, rund eine Stunde vom Bodensee weg, und habe vorhin auch was gemerkt.

Dass es nur ein paar Sekunden geht, ist normal. Ich empfand es sogar als kürzer.

annie80  27.06.2024, 03:36

Wenn man googelt, kommt auf auf entsprechende Ergebnisse. Muss irgendwo (nord)östlich von Basel gewesen sein, Schopfheim / Laufenburg / Todtmoos.

Ja, es ist ganz normal, dass es in Süddeutschland ab und zu ein kleines Erdbeben gibt.

Hier ist eine Karte, die zeigt, in welchen Regionen Deutschlands Erdbeben am häufigsten vorkommen:

Bild zum Beitrag

 - (Geografie, Wissenschaft, Natur)

Ja, bei Erdbeben dieser Stärke ist es normal, dass alles ein wenig wackelt.

hat sich alles nur bewegt oder gab es auch was akustisch? hat geschirr geklappert oder so, weil ich hab das auch mancbmal, meistens bei schlafmangel und naja schau mal aufs Tacho, also denke ich es wahr eher einbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymundso7227
Beitragsersteller

nein hat sich schon alles bewegt hab mich voll erschrocken aber ging nur 5 sekunden oder so.

Wissenssammler1  27.06.2024, 03:22
@anonymundso7227

ja dann kommt das bestimmt in den regionalen nachrichten, radio website oder so schau einfach mal in deinem kreis nach, oder beim rathaus auf der website, obwohl die sind langsam, morgen früh so um 8-10. gibts dann bestimmt infos

Luftkutscher  27.06.2024, 04:59

Seshalb sollte das Einbildung gewesen sein? Bei einem Erdbeben der Stärke 4, wie es heute Nacht im südlichen Hochschwarzwald aufgetreten ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass alles wackelt.