Styroporleisten?

2 Antworten

Hallo SabrinaRuffolo,

Entweder verstehe ich etwas nicht oder meine Wände sind nicht im korrekten Winkel.

Es ist durchaus möglich, besonders in "Altbauten"! Zum verlängern habe ich immer die Originalfläche der ganzen Leiste verwendet, da diese meist exakt ist und wenn der Gehrungswinkel nicht genau passt, entweder so zugeschnitten dass er passt, oder mit Acryl zu gespachtelt!

Sehr wahrscheinlich sind die Wände nicht rechtwinklig.Kann man mit einem Rollmaß-band überprüfen: auf einer Seite 30 cm markieren, auf der anderen 40 cm, die Endpunkte sollten genau 50 cm auseinander sein. Jeder Unterschied zeigt Winkelfehler auf, kann aber auch als Hilfskonstruktion für Zusammenpassen der Ecke dienen.

SabrinaRuffolo
Beitragsersteller

ja, es bestehen leichte Unterschiede. Danke