Sollte mir das Peinlich sein Gebrauchte Möbel?

8 Antworten

Mach dein Ding und scher dich nicht um die Meinung anderer. Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden und ich sehe das an unseren neuen, "jungen" Nachbarn: Alles toll, weiße Möbel, Spanplattenteile, spärliche Ausstattung, Wände grau oder weiß, es sieht aus wie im OP. Sie finden es schön. Garten wie das Wohnzimmer, alles steril, Pool, Rasen, Platten, pflegeleicht. Keine Spielmöglichkeiten für den Sohn, halt Schöner Wohnen Optik, kaum Pflanzen. Bei uns, wir sind ca. 20 Jahre älter, größten teils Massivholzmöbel, vielleicht teilweise in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig. Ein für uns schöner Garten mit vielen Pflanzen, Sträucher, Beeten, Platz zum Entspannen, Platz für Vögel und Insekten. Du merkst, jeder Mensch genießt sein Leben anders und das ist auch gut so. Also: Mach dein Ding.

Den Leuten, die dich fragen, ob du dir nichts Neues leisten kannst, sollte die Frage peinlich sein.

Da sieht man mal wieder, wie wichtig Klimawandel und Nachhaltigkeit den meisten wirklich sind.

Überhaupt nicht. Man kann die Möbel ja auch noch aufwerten.

Kuckst Du meine Eckbank mit Tisch. Die war über und über von Kinderhänden beschmiert worden. Die bekam ich geschenkt. Inzwischen habe ich auch noch zwei passende Stühle dazu.

Das war aber ein gutes Stück Arbeit ... hat sich aber gelohnt ;)

Wenn Du gebrauchte Möbel kaufst, würde ich aber auf Vollholz achten: Eiche, Buche, alles Laubholz, Nadelholz wäre zweite Wahl. Sperrholz gar nicht soweit möglich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umzug, Immobilien, Möbel)

Maja1507
Beitragsersteller

Schön geworden! Möchte nicht wissen was du neu dafür bezahlst.. Warscheinlich bekommst sowas gar nicht mehr neu.

xxx21389  06.07.2024, 22:35
@Maja1507

Es war geschenkt. Aber wie gesagt, es war über und über mit Farbe.

Find ich gut. Und peinlich muss dir das nicht sein.

Ich selber hätte auch kein Problem mit gebrauchten Möbeln, so sie mir gefallen, Preis und Qualität stimmen.

Finde ich gut

Nur weil ein Möbelstück eine Delle hat muss es nicht gleich auf den Sperrmüll.

Spart Ressaucen und Geld