Welche LED-Stripes (20m durchgehend!) sollte ich für eine indirekte Beleuchtung (in beschichteten Styropor-Stuckleisten) im Wohnzimmer verwenden?

Stuckleiste-Querschnitt - (Installation, Licht, LED)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ganz neu LED Strips die 20 m am Stück können. Stromversorgung ist mit 24V. Pro Meter 650 lm bei nur 5 W/m. Dann mit 120W Netzteil und PWD Funk-Controller min 5 A Einspeisen. Details siehe Anhänge.

Das sollte für eine indirekte Grundbeleuchtung reichen.

RGB alleine taugt für Weißlicht eh nicht. Wenn dann nur mit RGB-W, aber die gibt es nicht für 20 m. Alternativ kannst du 2X 10m nehmen und einmal links und einmal rechts herum einspeisen.

Falls es für den 20 m am Stück Strip noch andere Interessenten gibt kann ich den besorgen. Muss aber mindestens 50 m abnehmen. Preis auf Anfrage.

 - (Installation, Licht, LED)  - (Installation, Licht, LED)

Hallo, bei RGB ist es nicht ratsam mehr als 10m am Stück zu verbauen. spätestens nach 10m muss bei einem RGB Strip ein RGB Verstärker eingebaut werden. Eine durchgängige Leitung von 20 m ist nur bei einfarbigen LED Strips möglich.
Die 24V sind immer mit einer Schutzschicht versehen. Wir würden bei 20m jeweils 10m einfarbige LED Strips empfehlen.
Viele andere LED produkte finden Sie bei uns im Shop Germanelectronic.de

Zwicknick
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort.

Die Begrenzung auf 10 m ist mir bekannt und genau das ist mein Problem!

Welche Stripes kann ich bei einer Länge von 20 m verwenden? Und, welche brennen sich dann auch nicht durch das Styropor durch?

Wäre für weitere Vorschläge dankbar.

Bilton verbauten wir immer bis zu 50m

iMasre  12.09.2017, 12:57

preise sind nicht ohne jedoch top qualität hatten bis jetz noch nie probleme damit

Peppie85  11.09.2017, 14:32

intressant das zu wissen :-) und die preise sind auch nicht ohne

Habe mir mittlerweile dieses 20m warmweiß-LED-Set gekauft:
20 Meter Professioneller Warmweißer LED Streifen (60 LED/m, IP68, 230V) von LED-Universum, ferngesteuert mit einer kleinen schwarzen Dimmersteuerung.

Das Set ist sehr hell (frisst dann natürlich 200W), so dass bei Dunkelheit Tageslicht im rund 50m2-großen Wohnzimmer herrscht.

Dimmt man das Licht jedoch runter, so kann man ein leichtes Flackern (kaum) wahrnehmen.