Deckenleisten auf Gehrung sägen?

Hier ein Bild von dem Ende der Leisten  - (Handwerk, Renovierung, Leisten)

5 Antworten

so wie die Leiste liegt in die Führungsschiene - je nach Winkel einstellen; Zimmerdecke üblicherweise 45° -

schneidest auf der rechten Seite, rechte Ecke - Säge steht vorne auf 8 Uhr

Links kommt nach Links -- Säge auf 4 Uhr

45 Grad und mach dir vorher ne Zeichnung.

:-)

Sieh dir mal dieses Video an.

Tipp: Falls du die Gehrungslade nicht regelmäßig brauchst, kannst du dir diese auch für wesentlich weniger Geld aus Styropor kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=sHwaCsN2vtY

Viel Erfolg!

Vor diesem Problem habe ich auch mal gestanden vor dem Einzug in unser Häuschen. Ich habe es einfach nicht gerafft. Dann habe ich mir jemanden "gegriffen", der mir für alle möglichen Ecken ein Muster gesägt hat (etwa 10 cm lang), die habe ich als Vorlage genutzt und das Problem war gegessen.

Mache dir vorher einen Plan, welche Leiste wo hin soll und mit welchen Winkeln.