Stundenplan Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Angenehm 57%
Schon lange 43%

3 Antworten

Also erstens fangt ihr ja chillig erst um 8:20 Uhr an und zweitens habt ihr auch Tage ohne Nachmittagsunterricht.

Was mich aber extrem nerven würde: Dass man keine längere Pause hat. Also bis 14:00 Uhr Schule ohne was zu essen würde ich nicht durchstehen... Glaub da hätte bei uns die halbe Klasse reklamiert, dass es keine Mittagspause gibt!

lina509
Fragesteller

Ja aber auch nur weil es eine abgelegene Schule ist und deswegen das mit den Zügen so um 8:20 so geregelt wurde. Das ist auch leider die Begründung vom Direktor warum er sich die Frechheit erlaubt bis 18:00 Unterricht einzuteilen weil wir ja erst um 8:20 Anfang haben (habe ich ja einmal im Monat am Freitag also bis 18:10) finde wegen 20 Minuten sollte man nicht 4 Stunden drauf setzen…. Meine Meinung

Schon lange

Hallo,

Ich finde es schon ziemlich lange. Lieber hätten sie die freistunden dazwischen herausnehmen sollen und die Stunden vorschieben. Wäre das nicht gegangen die Std kürzen, einen anderen Tag länger machen, weniger frei std oder sich etwas anderes überlegt.

Angenehm

Also wenn ich das richtig lese, hast einmal bis zwei und zweimal sogar nur bis 13:00 Uhr. Nur zweimal lang, ich weiß nicht was du gewohnt bist, aber ich glaub in der Oberstufe wäre das für jeden den ich kenne ein Top-Stundenplan.

lina509
Fragesteller

Nein. MO, DI und Mittwoch sind lange Tage. Nur der Do ist kurz, wobei 13:00 auch nicht unbedingt so kurz ist dafür das sie uns die anderen Tage quälen. Und einmal im Monat am Freitag haben wir bis 18:10 immer

und die Freistunden die sie uns geben bringen nichts , da niemand nach Hause fahren kann da wir im Nirgentwo in der Schule sind. Jeder muss da immer hocken und die Zeit vergehen lassen

lina509
Fragesteller
@lina509

Ich weiß es gibt Menschen die zB arbeiten und meine Probleme als lächerlich ansehen, aber ich bin nunmal Schülerin und keine Arbeitende

CapQue05  03.05.2024, 21:18
@lina509

Sieht für mich immer noch normal aus - ich war auch bis zur 10. Klasse auf einer Ganztagsschule wo ich auch fast immer bis 16:00 Uhr hatte und in der Oberstufe hatte ich zwar dann häufiger mal kurz aber 50-60 Stundenwochen an insgesamt lernen waren auch der Standard. Schule wird sich je höher deine Klassenstufe ist immer länger ziehen als ein normaler 9/5 Job, an den Gedanken musst du dich gewöhnen.

Außerdem kannst du ja in deinen Freistunden mit deinen Mitschülern lernen oder ihr vertreibt euch anders die Zeit?

Versteh mich nicht falsch, ich habe frisch mein Abi, also ich bin kein alter dude der deine Probleme nicht kennt, aber da muss man einfach durch, dich hat es wirklich noch gut erwischt haha